@Niselprim Niselprim schrieb:Ich denke nicht, dass da ein Fehler meinerseits vorhanden ist.
Ich denke doch, dass da ein Fehler ist, wie ja die Umschreibung mit A und B deutlich macht. Ich denke auch, dass Du ihn entweder nicht sehen kannst oder nicht sehen willst. Das wäre dann Logikfehler Nr zwei.
Niselprim schrieb:Du @off-peak hast nur noch nicht erfasst, dass B längst beschrieben und festgeschrieben wurde,
Das ist Irrtum Nr 3. Du kannst gar nicht wissen, ob ich das weiß. Es erschließt sich nämlich nicht daraus, dass mir Dein Logikfehler aufgefallen ist.
Zu dem Irrtum Nr 4 kommt: das Beschreiben einer Fantasiefigur ist nicht dasselbe wie ein wissenschaflticher Beweis.
Götter wurden schon wird zigfach beschrieben. Erstaunlicherweise sehr unterschiedlich, auch der angeblich "einzige". Das alleine ist ein Hinweis, dass es sich um verschiedene Figuren handelt. Und daher ein bestimmter Gott mitnichten als existent bewiesen wurde.
Somit ist und bleibt es ein Logikfehler, eine nicht belegte Fantasiefigur (Gott) mit einer beweisenen Tatsache (Universum) gleich zu setzen.
Genauso gut könnte man ja auch sagen:
Das Universum ist ein bewiesener Fakt.
Einhörner sind rosa.
Daraus folgt: das Universum ist ein rosa Einhorn.