Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Marlon1980 schrieb am 08.12.2014: Wo immer ich mich hinwende ist doch das UniversumDer gute alte Muhammad hatte vergessen mal ins sich zu schauen, da ist auch ein Teil des Universums. Auch er bestand, wie wir alle aus Sternenstaub.
Marlon1980 schrieb am 22.12.2014:Sagt Dir Kosmotheismus was?Nö.
freespeech schrieb am 22.12.2014:mal ins sich zu schauen, da ist auch ein Teil des UniversumsFakt ist @freespeech jeder Einzelne und alles ist Teil des Universums ;)
Niselprim schrieb:Fakt ist @freespeech jeder Einzelne und alles ist Teil des Universums ;)Es ging darum:
IrreBlütenfee schrieb:Warum macht ihr euch so einen Stress?Ich habe keinen Stress mit Gott, dem Universum :) @IrreBlütenfee
Niselprim schrieb:als dass man im Wachzustand nichts mehr spürt oder wahrnimmt.Wir sprachen doch vom Denken oder? Kannst du nicht etwas spüren ohne zu denken?
Niselprim schrieb:Sobald man etwas empfindet, hat man auch Erinnerungen, oder?Wenn man Erinnerungen mit einer Sache abgleichten will, ja. Muss aber nicht so sein.
Niselprim schrieb:Also denke ich, wenn ich etwas spüre. Du nicht? @SilvanusIm Alltag mache ich es auch sehr oft. Kann es aber auch davon trennen.
IrreBlütenfee schrieb:Mich wundert eher, warum soviele Menschen Gott suchen, anstatt darauf zu vertrauen, dass ER die ganze Zeit bereits bei ihnen ist.Weil Menschen, Gott, verschieden definieren.
IrreBlütenfee schrieb:Mich wundert eher, warum soviele Menschen Gott suchen, anstatt darauf zu vertrauen, dass ER die ganze Zeit bereits bei ihnen ist.Vielleicht ist Kontrolle besser als Vertrauen? @IrreBlütenfee