@pere_ubu @Tommy57 Ihr wisst ja, dass ich nichts auf die Bibel kommen lassen möchte, aber mir gibt diesbezüglich etwas zu denken:
-Therion- :
Bis zum Jahre 1963 las man in jeder Bibel die Textstelle “2.Buch Samuel l2,31″ so:
“Aber das (feindliche) Volk drinnen führte er (David) heraus und legte sie unter eiserne Sägen und Zacken und eiserne Keile und verbrannte sie in Ziegelöfen. So tat er allen Städten der Kinder Ammon. Da kehrte David und alles (jüdische)Volk wieder gen Jerusalem”.
Wenn offensichtlich bis 1963 eine andere Version vorhanden (bzw. gängig) war, dann wurde doch entweder bis 1963 etwas Falsches gelehrt bzw. steht etwas falsches in der Bibel oder die gegenwärtigen Versionen sind falsch ?
Also mir geht es im MOMENT nicht darum, welche Version richtig oder falsch ist, sondern nur um den Umstand, dass da etwas bis bzw. vor 1963 anders in der Bibel stand.
Wie ist das zu erklären, wenn doch die Bibel - wie wir glauben - von Gott inspiriert ist?
Ich meine, es ist doch schon wirklich ein großer Sinn-Unterschied, ob bestialisch gemordet wurde, oder es um Fronarbeit ging?