@ohneskript Danke erst mal.
Die Kategorien, in denen Gott denkt, kann man nicht erfassen.
Aber diese simple schwarz- weiß- logik... das passt einfach nicht.
Wie kann man Gott am ehesten nachvollziehen? Durch die Natur... die Schöpfung... und das ist m.E. nach viel komplexer, als das, was in der Bibel beschrieben wird.
Mir ist mal der Gedanke gekommen: der Tag kann noch so stürmisch, so bedeckt, so grau sein. Hinter den Wolken ist die Sonne. Immer. Manchmal sieht man sie nur länger nicht. Aber sie ist nie weg...
@Idu was ist das denn für eine Quelle?
Das große Ev. des Johannes? Woher kommt das?
Ich meine, dass ich das schon mal auf einer Lorbeer- Seite gesehen habe
Ist interessant, muss ich mal durchlesen.
Aber beschreiben die Bücher 6 & 7 von Mose nicht Zauberei?
Ok, Wette verloren, zum Glück um nichts gewettet
;)@Salachrist Salachrist schrieb:Die Welt ist um unsererwillen erschaffen und nicht umgekehrt.
Solch ein Denken porduziert so was
http://www.dokumentiere.de/tierschutz-fotos/schweinemast-mastschweine-29-fotos.jpg(das ist noch ein harmloses Bild)
Und weshalb werden die Tiere dann gequält? Also, noch mehr als durch Menschen? Gott muss ja dann die Möglichkeit einprogrammiert haben, dass ihre Zellen mutieren können. Wieso?
Und weshalb ist es mir null Trost, dass das gelten soll?
Salachrist schrieb:Die Welt ist um unsererwillen erschaffen und nicht umgekehrt.
finde ich nochmal ungerechter, weil die Tiere noch weniger dafür können als wir Menschen (die ja schuldig sind, weil unsere Urururururururururururururururururururururururrurururururur...ur- Großeltern (die gut und böse nicht unterscheiden konnten) einen Moment nicht gehorsam gewesen sein sollen...