Was steht wirklich in der Bibel?
18.07.2014 um 07:28Tommy57 schrieb:Durch das Medium und das Heraufbeschwören dieser Geistermächte in jener Sitzung in Verbindung mit dieser wissenschaftlichen Studie, geriet seine atheistische Denkweise völlig ins wanken, weil er bis dahin durch seine wissenschaftliche Sichtweise keinesfalls an Unsichtbare Intelligente Wesen glauben konnte.an dieser stelle würde es mich interessieren was genau passiert ist damit man vielleicht eine andere erklärung finden kann als eine tatsächliche existenz von geistern die man obendrein noch mit der religion verbindet - für mich passt das nämlich absolut nicht zusammen.
Jetzt wurde er eines Besseren belehrt und daraufhin suchte er Antworten auf die nun in ihm aufkommenden bohrenden Fragen.
ohne nähere angaben dazu kann man reinfach keine schlußfolgerungen ziehen ....
Tommy57 schrieb:In der heiligen Schrift wird unter Inspiration davor gewarnt, die heiligen Schriften auf eine Weise auszulegen, die nicht Gottes willen entspricht.was wenn dies nur desshalb geschrieben wurde um zu verhindern das dadurch wahres wissen erlangt wird denn man müsste doch nicht etwas verbieten oder davor warnen wenn es nicht existieren würde bzw. keine andere weisheit/warheit dahinterstecken würde.
ich denke da geht es nicht um gottes willen sondern um einen menschlichen willen die gläubigen so "klein" wie möglich zu halten, sie ja kein wissen aneignen zu lassen.