Was steht wirklich in der Bibel?
26.06.2014 um 08:58@Tommy57
ich finde solche beispiele doof, denn sie nützen nur, um seinen bedingunglosen glauben zu steigern.
diese prpphezeiungen müssten ja quasi exakte orts- und zeitangaben haben. ansonsten ist es ja ein leichtes, irgendwas in die bibel hinein zu interpretieren und dann sagen, dass wurde prophezeit.
Tommy57 schrieb:Beispiel: Wenn ich durch eine Wald und Wiesenlandschaft wandere und auf einer Lichtung sehe ich zum Beispiel ein Feld auf dem Tomatenpflanzen in Reihe und Glied wachsenman projeziert von solchen beispielen immer auf einen schöpfer. aber muss man das? man denkt hier in einem zu geringen zeitrahmen. ein mensch kann einen kugelschreiber in kürze konstruieren und herstellen. das tomaten in reih und glied wachsen, und das ohne mensch, kann hunderte von jahren dauern. bis es halt mal so ist. es ist aber sehr unwahrscheinlich.
ich finde solche beispiele doof, denn sie nützen nur, um seinen bedingunglosen glauben zu steigern.
Tommy57 schrieb:Ein guter Beobachter der Natur kann durch tiefgründiges Nachdenken erkennen, dass solch komplexe Ordnungen kein Produkt eines blinden Zufalls sein können.tiefgründiges nachdenken sollten den guten beobachter doch eher dazu veranlassen, nicht an die einfachste lösung eines schöpfers zu denken. das ist eher "dummes" und banales vorgehen, da man keine erklärung mehr suchen muss. man nimmt es einfach so hin. wo wären wir heute, wenn viele menschen dieses denken nicht abgelegt hätten? wahrscheinliche würden wir immern noch in höhlen wohnen und die wolken anbeten, wenn es donnert.
Tommy57 schrieb:Gemäß dem Bibelbericht, hat der Gott, der sich in der Bibel geoffenbart hat, mit diesen beschriebenen Personen aus dem Unsichtbaren Bereich auf verschiedene Art und Weise Kontakt aufgenommen.ja, da haben grosse menschen, grosse kriege gewonnen. und das im namen gottes. ist doch heute nicht anders. alle länder ziehen im namen von gott in den krieg. hat sich den auch george w. bush gott offenbart? ja fühlst du dich berechtigt, ihm diese glaubenserfahrung abzusprechen?
Daraufhin haben diese Personen im Einklang mit dem Willen dieses Gottes gehandelt und aus Glauben und Vertrauen zu diesem Gott große Machttaten vollbracht.
Viele dieser Glaubenstaten der in der Bibel erwähnten Personen, sind als persönliche Erfahrungen mit Gott aufgezeichnet worden.
Tommy57 schrieb:Alle Bibelschreiber vertreten eine hohe Moral, darunter die Verpflichtung zur Ehrlichkeit.was nicht heissen muss, dass alles in der bibel wahr ist. sowie die berichte in der zeitung nicht wahr sein müssen. man muss die behauptungen in der zeitung oder bibel irgendwie verifizieren. das geht mit der zeitung besser, denn da haben wir etliche vergleichsbeispiele. die bibel gibt es nur einmal. und alle meinen, sie haben sie richtig interpretiert.
Tommy57 schrieb:Die Bibel enthält jedoch buchstäblich hunderte bemerkenswerte Prophezeiungen, die sich damals bis heute und noch in die Zukunft gerichtet alle genauestens erfüllen.ja welche denn?
diese prpphezeiungen müssten ja quasi exakte orts- und zeitangaben haben. ansonsten ist es ja ein leichtes, irgendwas in die bibel hinein zu interpretieren und dann sagen, dass wurde prophezeit.
Tommy57 schrieb:GLAUBE heißt NICHTWISSEN? NEIN! Glaube beruht auf exaktem Bibelwissen und dem Verstehen ihrer Weisheit, die nur von einer höchsten Intelligenz stammen kann.es ist schon kein nichtwissen. es ist aber fehlerhaftes wissen, oder wissen, dass man sich zurechtlegt, damit alles schön zusammenhält. also eine interpretationsfrage.