Optimist schrieb:
... die alte Schlange, ... Teufel und Satan genannt .... verführt die ganze Erde ....
.. er ist ein Lügner und Verdreher der Wahrheit....
-> Was machst Du nun DAMIT? ;)
...keine ahnung.
:D @Optimist Die Wahrheit kann sich nur als Wahrheit definieren, durch eine Verneinung ihrer selbst.
Womit sie damit auch in der Lüge enthalten ist....
:ghost: ^^
eisenhans schrieb:Eine ganz große Schwierigkeit hier im Forum (sorry, das ich das sagen muß),
liegt in der fehlenden Bereitschaft, wirklich mal bei einem Thema zu bleiben
und es konsequent zu durchdenken und zu betrachten.
Du wolltest über Mat6:25 sprechen...
:) @eisenhans eisenhans schrieb:- ES GEHT MIR JETZT NICHT UM EINE GNOSTISCHE BETRACHTUNGSWEISE ---
kapitto :-) sondern um die christliche Sichtweise (so wie es die Schrift vorgibt)
Es sind aber gnostische Elemente drin, so kann die bedeutung durchaus in der Gnosis liegen. (wo eigentlich denn sonst?
;) )
snafu schrieb:
Und dann ist auch gesorgt, für die körperliche Welt, so das ich mir keine Sorgen machen brauche, was ich morgen esse. :)
Eben nicht! Das ist ja genau der Punkt.
Was in der "heiligen Schrift" steht, das ist doch sonnenklar.
Aber die Praxis?
Na, bei mir eigentlich schon, aber ich bin ja kein Christ.
:cool: :}Doch ich glaube an den allerhöchsten Geist.
Licht in meinem herz.
:)Du musst einfach alles aufgeben, so wie es Jesus verlangt hat, und nur
dem höchsten Geist dienen.es funktioniert mit Liebe, und verständnis. und du musst sagen, was du willst.
Geben und Nehmen ist "Handeln".
Gott gibt mir jetz 4 Wochen lang Bärlauch zu essen.
:)eisenhans schrieb:Ja, kein Ding @so-ist-es, nur @snafu hat mich per 'pn' genötigt
ihr noch eine Antwort zu schreiben :-)
... genötigt?
Es war eine Frage. -.- ^^
snafu schrieb:
...verführt die Erde um sie "zu verschlingen"....
und die Illusion offenbar zu machen.
so-ist-es schrieb:
Das ist aus der Offenbarung Johannes wo Satan die Kirche verschlingen will,was symbolisch mit dem Kind der Fau gemeint ist
ha, die Bibel bestätigt meine Worte.
:D so-ist-es schrieb:Das Problem bei snafu ist, daß sie alles in Eins sieht, während nach der Bibel alles Dual ist.
Problem?
;) Es ist alles aus einem ursprung, doch es stellt sich dual dar. Muss sich dual darstellen, sonst hätte es ja keinen Bestand.
Wie erkennst du den Tag, wenn es keine Nacht gäbe...? Wie erkennst du das Leben, wenn es keinen Tod gäbe?
@so-ist-es