Was steht wirklich in der Bibel?
19.04.2013 um 17:46leicht fühlt es sich an. leicht und gelöst. ^^
AnGSt schrieb:leicht fühlt es sich an. leicht und gelöst. ^^Ja, das denkst du dir so, und das schreibst du auch so ... und möglicherweise empfindest du es momentan tatsächlich so :)
2Elai schrieb:....... Es geht um die praktische Übung.Indem wir uns untereinander lieben :D
2Elai schrieb:Satan bietet die Möglichkeit, etwas NICHT zu tun!! Hier ist Weisheit gefragtEtwas nicht zu tun erfordert Erkenntnis und diese bringt Lucifer, allerdings nur dann, wenn man sich nicht vom Licht der Erkenntnis blenden läßt.
so-ist-es schrieb:Indem wir uns untereinander lieben :DDas stimmt !!!
libertarian schrieb:Nochmal zu deinem Beitrag zu Lucifer auf voriger Seite. Wie drückt sich diese Verblendung der Erkenntnis genau aus?Wer denkt, das jegliche Erkenntnis schon das Ganze ist wird von ihr geblendet und somit verblendet, weil er in diesem Moment nicht mehr weiter, sondern nur noch auf die Erkenntnis sieht. Im Licht der Erkenntnis bemerkt man leicht den Schatten nicht welchen sie wirft, so wie das mit Licht im Allgemeinen immer ist und wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.
2Elai schrieb:So habe ich es auch gemeint.Du schriebst, das der Mensch nicht bemerkt, das er Licht ist, aber der Mensch an sich ist nicht Licht, sondern das ihm eingeborene Wesen, welches er nicht erkennt und deshalb auch nicht das Licht.:)
Kayla schrieb:Du schriebst, das der Mensch nicht bemerkt, das er Licht ist, aber der Mensch an sich ist nicht Licht, sondern das ihm eingeborene Wesen, welches er nicht erkennt und deshalb auch nicht das Licht.:)Ich habe noch nie behauptet, daß du nicht Recht hast, Kayla.
2Elai schrieb:Möglicherweise "widerspricht" sich (manchmal) die Bibel deshalb.Ja, es "bieten" sich ständig Möglichkeiten und ihre Gegensätze, so ist das Leben. :)
Wenn ich die Möglichkeit zu lügen habe, dann bietet sich auch die Möglichkeit die Wahrheit zu sagen. z. B.
2Elai schrieb:Grins, diese Frage kann nur von dir kommen.Denkst du, schmerzt es, das Universum zu ertragen?
Das Universum zu ertragen ist (für mich) Höchstleistung.
Ich weiß nicht, ob ich mich damit vertraut machen könnte.
Gewöhnt habe ich mich bisher noch nicht daran.
Wie steht´s mit dir?
Kannst du das Universum ertragen?
AnGSt schrieb:Wer nimmt wem das Universum ab?Der Tod dem Leben.....
AnGSt schrieb:Das Gehirn ist eigentlich wie ein Sender und Empfänger. Für das was jenseits vom höchstens ist.Ich denke das Universum ist DAS gehirn und die "Strahlen" die Synapsenautobahnen und verschlungenen Pfade der kosmischen gedanken? Sehen wir ins Universum in die Sterne, sehen wir in uns selbst hinein/hinaus. Sichselbstbetrachtendes Gehirn.
Kayla schrieb:Etwas nicht zu tun erfordert Erkenntnis und diese bringt Lucifer, allerdings nur dann, wenn man sich nicht vom Licht der Erkenntnis blenden läßt.Deshalb vllt besser aus der Dunkelheit ins Licht blicken. @Kayla
snafu schrieb:Denkst du, schmerzt es, das Universum zu ertragen?Es könnte möglich sein, sich davon zu distanzieren. Mit "Bewußtsein".
Mit allen Sünden der Welten, oder ist es möglich sich zu distanzieren?
Der Vater von allem Willen der ganzen Welt ist hier ......Es hat m. E. mit den Sternen zu tun, mit dem, was so-ist-es vorige Seite geschrieben hat. Wir nehmen die Strahlung auf vom Universum (stets werden wir von ihr durchdrungen) und können uns nicht mehr erinnern, daß wir es waren, die die Strahlung/Information "nach oben" gesandt haben.
Der Wille steigt von der Erde auf zum Himmel -
und er steigt wieder herab zur Erde.
2Elai schrieb:Ich habe noch nie behauptet, daß du nicht Recht hast, Kayla.Guten Morgen 2Elai,
Du behauptest immer, daß du Recht hast - also bleibst du im Recht! .... :) .... so ist das mit den Schatten.
snafu schrieb:Deshalb vllt besser aus der Dunkelheit ins Licht blicken.Ich versuche jeweils vom Dunkeln in´s Licht zu sehen und umgekehrt vom Licht in´s Dunkel, weil sich daraus meistens erst mehr Klarheit ergibt, alles Andere wäre zu einseitig.:)
2Elai schrieb:Ob eine Interpretation schön ist oder nicht ... wer entscheidet das?In diesem speziellen Fall entscheide ich es, weil dein Post ja an mich gerichtet war, mit der Aussage das es um recht haben geht und ich dann erklärte, das es eben nicht darum geht, sondern um das richtige Verständnis der Postings, was du anscheinend schon wieder anders auslegst. Aber das ist wohl deine Sichtweise, welche eben nicht mehrere Seiten einbeziehen kann. Aber es sei dir gegönnt.:)
Kayla schrieb:P.S. von Rollenspielen halte ich nicht sehr viel, du denn ?Ich weiß nicht .... ich für mich spiele keine Rolle. Bist du dir dieser Aussage bewußt?