Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was steht wirklich in der Bibel?
07.04.2013 um 00:06@eisenhans
Wie er es zu anderen Gelegenheiten machte (z.B. brennender Dornenbusch, oder nur auf rein geistiger Ebene (Eingebungen...) weiß man und dann muss man im Fall Abraham eben seine Phantasie einsetzen.
Ich habe mich ehrlich gesagt nie nach dem WIE gefragt, weil ich mir sagte: irgendwie wird er es schon gemacht haben, und vor allem SO, dass es für Abraham glaubwürdig war, dass er also nicht auf die Idee kommen konnte, es käme von der falschen Quelle.
eisenhans schrieb:Es ist nicht wichtig für mich, sondern wichtig für diesen thread (und seine Teilnehmer),Ich finde, es ist - egal für wen - nicht relevant, WIE Gott sich verständigt hat.
wenn sie dem Titel gerecht werden wollen?
Wie er es zu anderen Gelegenheiten machte (z.B. brennender Dornenbusch, oder nur auf rein geistiger Ebene (Eingebungen...) weiß man und dann muss man im Fall Abraham eben seine Phantasie einsetzen.
Ich habe mich ehrlich gesagt nie nach dem WIE gefragt, weil ich mir sagte: irgendwie wird er es schon gemacht haben, und vor allem SO, dass es für Abraham glaubwürdig war, dass er also nicht auf die Idee kommen konnte, es käme von der falschen Quelle.