Was steht wirklich in der Bibel?
06.04.2013 um 19:56Und falls Du fragen wolltest, wer das Ei gelegt hat, nein,so funktioniert das nicht. Es ist nur ein Ausdruck für etwas unfassbares jenseits unserer Erklärfähigkeit und Sprache, kein Ei an sich. :)
@2Elai schrieb:Kairos, sag ich nur :-)
Ja, ab-solute zum rechten Zeitpunkt :)
Die himmlische Welt freut sich :mozart: :bier: (und atmet auf). :ghost:
2Elai schrieb:Diese Antwort ist einleuchtend, liegt nahe,
Möglicherweise könnte Snafus Antwort dort auch greifen:
snafu schrieb:
Weil das jeder Mensch in sich selbst finden muss.
(...)
eisenhans schrieb:snafu schrieb:Naja, ich denke, daß man die Menschen (mit ihrem Lichtkern als Batterie) knechten und für ewig versklaven könnte, wenn man wollte, auf diesem Planeten. Doch das ist nur meine persönliche Meinung. Könnte auch anders sein.
@AnGSt schrieb:Ja, du hast Recht. Ich liebe übrigens dieses Bild und trage es auch so in meinem Herzen.
Wie sollte ein "kosmisches Ei" Etwas darreichen können? ;)
Wir waren doch schon am "Anfang/Ende" ... Snafu hat´s doch auf einen Punkt gebracht.Hast Du mal daran gedacht, dass es doch nicht so einfach ist, weil es auch noch Satan gibt?
-->
snafu schrieb:
eisenhans schrieb:Und jeder Mensch kann feststellen, dass mit diesem Wurzelgrund, dieser Bezugsgröße,Genau das ist es. Es stimmt etwas nicht...
wie sie den Menschen durch die zugehörigen Schriften (Geschehnisse) gegeben worden sind,
etwas nicht stimmen kann. Weil die höchsten Prinzipien durch die eigene Geschichte, Vorkommnisse, Glieder (Glaubensgemeinschaften, etc.), Schriften, erheblich verletzt wurden,
sie eigentlich ins Gegenteil verkehren.
Die einfache Geschichte mit dem guten Baum, der nur gute Früchte abwerfen kann!
eisenhans schrieb:Wir wissen alle, die höchsten Prinzipien, wie "Wahrheit, "Liebe", "Glaube", ...Falsch. Wir glauben zu wissen ... Aber weder Liebe gibt es noch gibt es Freiheit. Das einzige was es gibt ist die Wahrheit.
können sich nur in Freiheit "wahrhaft" entfalten!
eisenhans schrieb:Ich nenne (du weißt schon wen) mal den "Machthaber".Vollste Zustimmung :)
Wir wissen alle, die höchsten Prinzipien, wie "Wahrheit, "Liebe", "Glaube", ...
können sich nur in Freiheit "wahrhaft" entfalten!
Die Punkte 1-7 gelten auf jeden Fall
Was will der Machthaber eigentlich?
1) Macht (ausüben)
Wozu will er Macht ausüben?
2) Um seine Interessen (Zwecke) durchzusetzen
Was will er vor allem NICHT?
3) Der Quelle dienen und ihrer Ordnung folgen
Welche Mittel wird er einsetzen?
4) Alle Mittel, die ihm zur Verfügung stehen
Wird er also seine Ziele und Absichten ehrlich und wahrhhaftig anzeigen?
5) Nein, er wird täuschen, lügen, tricksen, intrigieren, manipulieren, ... töten
Was will er erreichen?
6) Die unangefochtene (Macht-) Herrschaft
Welche Ebenen/Medien beherrscht er auf jeden Fall?
7) Er wirkt auf jeden Fall durch Geisteskraft (um nur eine sehr bedeutsame Ebene anzuführen)
Wie konnte er also auf die Menschheit einwirken?
8) Durch Einflüsterungen, Gedanken, Worte ...
Woher hat der Mensch den Buchstaben?
9) Vom Baum der Erkenntnis
Wer hat ihn dazu angestiftet?
10) Der Machthaber
eisenhans schrieb:Die Punkte 1-7 gelten auf jeden Fall;)
eisenhans schrieb:10) Der MachthaberGruß Flam
-- > Wie/Wodurch kam Abraham damals auf die Idee, seine Heimat zu verlassen?
-- > Was steht wortwörtlich in der Bibel aufgeschrieben?
eisenhans schrieb:-- > Wie/Wodurch kam Abraham damals auf die Idee, seine Heimat zu verlassen?Die Situation für Abram aus Ur stell ich mir so ähnlich vor wie bei Lot in der Stadt Gomorra.
eisenhans schrieb:Was steht wortwörtlich in der Bibel aufgeschrieben?Das weiß ich allerdings im Moment nicht. Habe es nur so ungefähr im Kopf wie @so-ist-es dies beschreibt.
eisenhans schrieb:-- > Wie/Wodurch kam Abraham damals auf die Idee, seine Heimat zu verlassen?Wie ging das genau von statten?
sprich nicht zurückgreifen ...Was genau meinst Du mit "nicht zurückgreifen"?