Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
das ist korrekt2Elai schrieb:Das steht außer Frage, da Adam und Eva nur 2 ZweiZWEI waren. Da gab´s noch keine schlechte Welt. Die Welt war auf diese beiden Menschen beschränkt. Und angeblich fanden diese 2 Menschen sich im "Paradies". Ihr Gott meinte es tatsächlich gut mit ihnen.
Ist klar. Aber er hat uns nicht zu diktieren, was und wie wir verhandeln, was wir alles einbeziehen sollten usw..so-ist-es schrieb:Als Sachverständigen könnter er nützlich sein
Führst Du die Verhandlung oder wir?Cricetus schrieb:Und es passt ziemlich gut zur eigentlichen Frage: Die verhandelte Geschichte kann zur Beantwortung der Frage nicht herangezogen werden ;)
Ich habe es doch begründet. Solange du keine Gegenargumente vorbringst, bleibt also meine Aussage stehen :DOptimist schrieb:Führst Du die Verhandlung oder wir?
Hier sind die beiden verbliebenen Anklage-Punkte:... und nicht was der Sachverständige ablenkend mit einwirft.
- Satan hat gesagt, sie werden Gott (Jahwe) gleich sein -> sind sie aber nicht
- Satan hat Eva zu einer Straftat angestiftet
Da schließ ich mich voll an :)Optimist schrieb:Herr Richter, ich beantrage, Zuschauer @Cricetus zu verwarnen, wegen Störung des Gerichtsprozesses.
Bitte um Einbezug der damaligen Zeit, die vorherrschte, da Gott noch seinen Menschlein gegenüber wohlgesonnen war, und diese BEIDEN das Paradies bewohnten.Optimist schrieb:- Satan hat gesagt, sie werden Gott (Jahwe) gleich sein -> sind sie aber nicht
Wie gesagt, darum kann es jetzt gar nicht gehen, meiner Meinung nach.2Elai schrieb:Es ist noch nicht geklärt, in welcher "Mündel-Situation" das Paar war, bzw. in wie weit man von diesen beiden Menschen Selbstverantwortung erwarten konnte.
Es geht darum, ob Satan gelogen hat, als er beiden erzählte, daß sie nicht sterben müssen.Optimist schrieb:Wie gesagt, darum kann es jetzt gar nicht gehen, meiner Meinung nach.
Ach so, jetzt verstehe ich erst mal, wo Dein Problem liegt.Cricetus schrieb:Das Problem ist, dass man Satan in einer Geschichte beurteilen will, die nur eine Geschichte ist und nie stattgefunden hat. Und das zweite Problem ist, dass diese Geschichte eigentlich nur von Menschen bzw. von ihren Problemen berichtet ;).
Wie gesagt: Ihr stellt Fragen an eine Geschichte, die diese nicht beantworten will/kann.
alles andere ist nicht relevant, bei der Frage, was wirklich in der Bibel steht.so-ist-es schrieb:Also bitte nur die Punkte
- Satan hat gesagt, sie werden Gott (Jahwe) gleich sein -> sind sie aber nicht