Was steht wirklich in der Bibel?
Seite 193 von 1.262vorherige 1 ... 93143183191192193194195203243293 ... 1.262 nächste
Direkt zur Seite:
02.04.2013 um 19:31@Optimist
Naja das Drücken vor unangenehmen biblsichen Inhalten ist man von dir ja schon gewohnt^^, aber das jetzt auch noch in sonem Theater... wirklich seltsam.
Und es passt ziemlich gut zur eigentlichen Frage: Die verhandelte Geschichte kann zur Beantwortung der Frage nicht herangezogen werden ;)
Naja das Drücken vor unangenehmen biblsichen Inhalten ist man von dir ja schon gewohnt^^, aber das jetzt auch noch in sonem Theater... wirklich seltsam.
Und es passt ziemlich gut zur eigentlichen Frage: Die verhandelte Geschichte kann zur Beantwortung der Frage nicht herangezogen werden ;)
02.04.2013 um 19:31@2Elai
@Optimist
Als Sachverständigen könnter er nützlich sein
2Elai schrieb:Das steht außer Frage, da Adam und Eva nur 2 ZweiZWEI waren. Da gab´s noch keine schlechte Welt. Die Welt war auf diese beiden Menschen beschränkt. Und angeblich fanden diese 2 Menschen sich im "Paradies". Ihr Gott meinte es tatsächlich gut mit ihnen.das ist korrekt
@Optimist
Als Sachverständigen könnter er nützlich sein
02.04.2013 um 19:32@so-ist-es
@Cricetus
so-ist-es schrieb:Als Sachverständigen könnter er nützlich seinIst klar. Aber er hat uns nicht zu diktieren, was und wie wir verhandeln, was wir alles einbeziehen sollten usw..
@Cricetus
Cricetus schrieb:Und es passt ziemlich gut zur eigentlichen Frage: Die verhandelte Geschichte kann zur Beantwortung der Frage nicht herangezogen werden ;)Führst Du die Verhandlung oder wir?
02.04.2013 um 19:33Optimist schrieb:Führst Du die Verhandlung oder wir?Ich habe es doch begründet. Solange du keine Gegenargumente vorbringst, bleibt also meine Aussage stehen :D
Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit welchen?
02.04.2013 um 19:35DAS steht zur Debatte:
Hier sind die beiden verbliebenen Anklage-Punkte:... und nicht was der Sachverständige ablenkend mit einwirft.
- Satan hat gesagt, sie werden Gott (Jahwe) gleich sein -> sind sie aber nicht
- Satan hat Eva zu einer Straftat angestiftet
02.04.2013 um 19:36@Optimist
Aber sehr wohl die Frage ob die besagten Geschichten, die angeführt werden, überhaupt dazu taugen, die Fragen zu beantworten.
Dass du dich jetzt hinter diesem Theater versteckst, weil du mal wieder keine Antworten auf "unangenehme" Fragen hast und Dennis weit und breit auch nicht zu sehen ist, ist irgendwie keine große Überraschung.
Aber sehr wohl die Frage ob die besagten Geschichten, die angeführt werden, überhaupt dazu taugen, die Fragen zu beantworten.
Dass du dich jetzt hinter diesem Theater versteckst, weil du mal wieder keine Antworten auf "unangenehme" Fragen hast und Dennis weit und breit auch nicht zu sehen ist, ist irgendwie keine große Überraschung.
02.04.2013 um 19:36@Optimist
Dank der freundlichen Unterstützung durch die Staatsanwaltschaft.
Optimist schrieb:Herr Richter, ich beantrage, Zuschauer @Cricetus zu verwarnen, wegen Störung des Gerichtsprozesses.Da schließ ich mich voll an :)
Dank der freundlichen Unterstützung durch die Staatsanwaltschaft.
02.04.2013 um 19:38@Cricetus
@Optimist
@so-ist-es
Es ist noch nicht geklärt, in welcher "Mündel-Situation" das Paar war, bzw. in wie weit man von diesen beiden Menschen Selbstverantwortung erwarten konnte.
@Optimist
@so-ist-es
Optimist schrieb:- Satan hat gesagt, sie werden Gott (Jahwe) gleich sein -> sind sie aber nichtBitte um Einbezug der damaligen Zeit, die vorherrschte, da Gott noch seinen Menschlein gegenüber wohlgesonnen war, und diese BEIDEN das Paradies bewohnten.
Es ist noch nicht geklärt, in welcher "Mündel-Situation" das Paar war, bzw. in wie weit man von diesen beiden Menschen Selbstverantwortung erwarten konnte.
02.04.2013 um 19:39Der Sachverständige möge sich zur Sache auslassen.
02.04.2013 um 19:39Herr Richter, ich möchte noch mal ungeachtet dessen was @Cricetus anführt, darauf verweisen, es geht nicht um die Menschen, sondern nur um Satan, dieser wird der Lüge und anderer Dinge bezichtigt.
Die Menschen spielen dabei gar keine Rolle. Die können später verurteilt werden oder auch nicht.
Also hier noch mal die Anklage:
Die Menschen spielen dabei gar keine Rolle. Die können später verurteilt werden oder auch nicht.
Also hier noch mal die Anklage:
2Elai schrieb:Es ist noch nicht geklärt, in welcher "Mündel-Situation" das Paar war, bzw. in wie weit man von diesen beiden Menschen Selbstverantwortung erwarten konnte.Wie gesagt, darum kann es jetzt gar nicht gehen, meiner Meinung nach.
02.04.2013 um 19:40@2Elai
Nein die Zeit muss eben nicht miteinbezogen werden, weil es lediglich eine fiktive Geschichte ist, die ein Problem aus zeitgenössischer Sicht behandelt.
Oder glaubst du ernsthaft, dass Adam, Eva und Kain zusammen so viele Kinder zeugten, dass die Geschichte der Menschheit weitergehen konnte???
Die Bibel glaubt das ja übrigens auch nicht, weil sie ja dann einen Zeitsprung macht bzw. an diese Geschichte überhaupt nicht anknüpft. Auf einmal sind andere Menschen da ohne zu erklären, woher diese kommen.
Sie ist nicht logisch/kohärent und sie will es auch gar nicht sein.
Heute dann aber das zu behaupten, gibt die Geschichte schlicht nicht her und daher taugt sie nicht im geringsten etwas zur Beantwortung der Frage, die du an sie richtest.
Nein die Zeit muss eben nicht miteinbezogen werden, weil es lediglich eine fiktive Geschichte ist, die ein Problem aus zeitgenössischer Sicht behandelt.
Oder glaubst du ernsthaft, dass Adam, Eva und Kain zusammen so viele Kinder zeugten, dass die Geschichte der Menschheit weitergehen konnte???
Die Bibel glaubt das ja übrigens auch nicht, weil sie ja dann einen Zeitsprung macht bzw. an diese Geschichte überhaupt nicht anknüpft. Auf einmal sind andere Menschen da ohne zu erklären, woher diese kommen.
Sie ist nicht logisch/kohärent und sie will es auch gar nicht sein.
Heute dann aber das zu behaupten, gibt die Geschichte schlicht nicht her und daher taugt sie nicht im geringsten etwas zur Beantwortung der Frage, die du an sie richtest.
02.04.2013 um 19:41Was steht wirklich in der Bibel?
02.04.2013 um 19:43@Optimist
@Cricetus
@2Elai
Also bitte nur die Punkte
Behandeln
@Cricetus
@2Elai
Also bitte nur die Punkte
Behandeln
02.04.2013 um 19:43@Optimist
Glaubst du, dass die Geschichte so stattgefunden hat? Woher glaubst du, kommen die anderen Menschen? (bitte biblisch begründen).
Wenn die Frage nicht geklärt ist, wieso sollte man dann andere Fragen an sie richten dürfen?
Glaubst du, dass die Geschichte so stattgefunden hat? Woher glaubst du, kommen die anderen Menschen? (bitte biblisch begründen).
Wenn die Frage nicht geklärt ist, wieso sollte man dann andere Fragen an sie richten dürfen?
02.04.2013 um 19:44Sachverständiger, wie oft soll ich noch den Einwand bringen, dass es nicht um die Menschen, sondern nur um Satan geht.
Heute wird NUR über ihn geurteilt, die Menschen kommen später dran.
Heute wird NUR über ihn geurteilt, die Menschen kommen später dran.
02.04.2013 um 19:47@Optimist
Das Problem ist, dass man Satan in einer Geschichte beurteilen will, die nur eine Geschichte ist und nie stattgefunden hat. Und das zweite Problem ist, dass diese Geschichte eigentlich nur von Menschen bzw. von ihren Problemen berichtet ;).
Wie gesagt: Ihr stellt Fragen an eine Geschichte, die diese nicht beantworten will/kann.
Das Problem ist, dass man Satan in einer Geschichte beurteilen will, die nur eine Geschichte ist und nie stattgefunden hat. Und das zweite Problem ist, dass diese Geschichte eigentlich nur von Menschen bzw. von ihren Problemen berichtet ;).
Wie gesagt: Ihr stellt Fragen an eine Geschichte, die diese nicht beantworten will/kann.
02.04.2013 um 19:48@Optimist
1. wurde das Paar zeugnisbelegend mehr als 900 Jahre alt und beide leben in der geistigen Welt weiter, um sich von dort aus weiter entwickeln zu können.
2. Ist der Mensch gott-gleich (nicht Gott-selbst).
Da bitte ich einen Unterschied zu machen, und diesen in´s Protokoll aufzunehmen.
Optimist schrieb:Wie gesagt, darum kann es jetzt gar nicht gehen, meiner Meinung nach.Es geht darum, ob Satan gelogen hat, als er beiden erzählte, daß sie nicht sterben müssen.
1. wurde das Paar zeugnisbelegend mehr als 900 Jahre alt und beide leben in der geistigen Welt weiter, um sich von dort aus weiter entwickeln zu können.
2. Ist der Mensch gott-gleich (nicht Gott-selbst).
Da bitte ich einen Unterschied zu machen, und diesen in´s Protokoll aufzunehmen.
02.04.2013 um 19:49@Cricetus
Hier geht es aber nicht um den Wahrheitsgehalt der Bibel, sondern nur darum, was DRIN steht.
Hast Du das Threadthema vergessen?
Wenn wir außerhalb der Bibel diskutieren wollen müssen wir woanders hingehen.
Cricetus schrieb:Das Problem ist, dass man Satan in einer Geschichte beurteilen will, die nur eine Geschichte ist und nie stattgefunden hat. Und das zweite Problem ist, dass diese Geschichte eigentlich nur von Menschen bzw. von ihren Problemen berichtet ;).Ach so, jetzt verstehe ich erst mal, wo Dein Problem liegt.
Hier geht es aber nicht um den Wahrheitsgehalt der Bibel, sondern nur darum, was DRIN steht.
Hast Du das Threadthema vergessen?
Wenn wir außerhalb der Bibel diskutieren wollen müssen wir woanders hingehen.
02.04.2013 um 19:50@so-ist-es
Ich beantrage, wirklich DABEI zu bleiben:
Ich beantrage, wirklich DABEI zu bleiben:
so-ist-es schrieb:Also bitte nur die Punktealles andere ist nicht relevant, bei der Frage, was wirklich in der Bibel steht.
Ähnliche Diskussionen
Heiliger Quackstrudel- Morgenandacht: Donald Duck statt Jesus Christus
Glauben ohne Buch und Religion?
Wer ist der Teufel?
Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Fehlen der Bibel Bücher?
Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen