@2Elai @so-ist-es @ll....
Wie könnt ihr bloss so viel schreiben, in einem halben Tag.....
snafu schrieb:
Erst wenn Leben bewusst als begrenzte Zeit ist, wird Tod bewusst.
Wenn Leben als "Illusion" von Yhvh erkannt wird, dann wird auch Tod als Illusion dieser Illusion (des Lebens) erkannt.
Elai schrieb:
Ganz ehrlich? Wie Kayla es schon mal postete:
Wir als Menschen (und als Geister) können uns nicht (be)greifen. Außer feste (unsere) Körper können wir nichts in die Hände nehmen. Unser Hirn, bzw. unsere Gedanken, Nerven und Gefühle schon gar nicht. So, wie soll der Mensch zur Erkenntnis kommen, wenn er sich sträubt, mit dem Geiste zu fühlen? Er langt mit der Hand auf die heiße Platte .... dann gibt der Schmerz-Nerv dem Hirn einen Impuls: "Autsch - Obacht" - das ist eine Erkenntnis, die "lange anhält".
Ja, ganz ehrlich, das was ich erfahren habe.
So, wie soll der Mensch zur Erkenntnis kommen, wenn er sich sträubt, mit dem Geiste zu fühlen? Er langt mit der Hand auf die heiße Platte .... dann gibt der Schmerz-Nerv dem Hirn einen Impuls: "Autsch - Obacht" - das ist eine Erkenntnis, die "lange anhält".
Manche Menschen erkennen, dass aus vielen "Erkenntnissen" das Konstrukt der Welt erbaut wird. Die Struktur des Lebens, des Denkens, der Worte und des Handelns (Tun).
--> die Vorstellung ("Illusion") eines "Ich" oder "ichbinderichbin".
:)Und manche Menschen erkennen es nicht, weil es sie nicht interessiert. So ist das.
:)Diese Vision von einem präexistenten Vorparadies, ist eine Vorstellung, genau wie dieser YHWH darin mit seinen Engeln. Diese Vorstellung existiert seit diesem Moment, als der Mensch aus dem Typhon erwachte und sich seiner Vergänglichkeit bewusst wurde, welche er nun nicht mehr so einfach wie zuvor, als er nur seinen unbewussten Trieben folgte akzeptieren kann.
Seit dem Typhon...? Was meinst du damit?
@Kayla Das Paradies ist mM das unbewusste Leben des Menschen, ein vorgeburtlicher Traum. Oder das unbewusst Kind, BEVOR es auf die Herdplatte greift.
:D Kein Ort auf dieser Welt.
Jenseits der Dualität, kann kein Körper existieren, denn jeder Körper ist vergänglich und daher "gut und böse" (Dualität) unterworfen.
Wir selbst sind ein Wunder ... mitsamt der Erde, die uns "nährt".
Ja , wir nähren die Erde, die uns nährt. Aber warum nährt sie mich derzeit mit schnee?
Noch einen drauf:
Angeblich waren die 1. Menschen (Eva & Adam) "Pflanzenwesen". Das würde die lange Lebenszeit und die "Geburten" (durch Ableger) ihrer Kinder in hohem Alter erklären. Es können nicht diese Menschenkörper von heute gewesen sein. Sonst würden wir auch ein solch hohes Alter erreichen können.
Jeder Mensch ist das. Jeder Mensch erlebt die GESAMTE EVOLUTION des Universums, angefangen mit dem Urknall (-> Befruchtung). Wir SIND das.
Wir SIND jedes Mineral, jede Pflanze, jedes Tier, vereinigt zu Mensch. Alles ist in uns, und im Aussen. Was in uns zu finden ist ist immer auch aussen, da WIR das SIND, was aussen erscheint. es ist aus dem Innen. und es ist gewissermaßen, das Gleiche.
Sicher ist das ein Paradox. Doch es wird Zeit, diese Paradoxen zum Herzen zu nehmen. Aufzunehmen und zu akzeptieren und zu mögen. Denn das Paradox ist ein Ausdruck Gottes, in uns, irgendwie. hmm.... schwer zu fassen. in Worte.
Eigentlich müßten wir dankbar sein, dafür, daß wir sterben können. Jeder Tod ist ein Wandel in die andere Welt. In die Welt, die es allen ermöglicht, sich frei zu entscheiden, ob man wieder in´s Paradies zurück möchte, oder ob man lieber ein Erden-Leben bevorzugt.
Beides ist weder strafbar noch verwerflich.
Ich hoffe auf die totale Auflösung.
Bitte keine andere Welt.
und auch kein Paradies. Ich würde sterben vor Langeweile, und dann ginge das womöglich gar nicht, was die Hölle bedeutet.
Hier im Körper und im Wachbewußtsein ist es uns möglich, darüber nachzudenken, wohin wir wollen, bzw. woher wir kamen.
hmm... Wachbewusstsein?
Einmal, als ich aus dem Leben erwacht bin, da habe ich erkannt, dass das Leben wie ein Traum (gewesen) ist.
Und genau hier und jetzt können wir uns frei entscheiden, woher wir gekommen sind und wohin wir gehen wollen.
Das ist ganz leicht zu begreifen ... mit einem freien Willen.
hmm, ich bin nicht sicher, ob wir das frei entscheiden können, ganz ehrlich.
:lv:Aus dem Kontext geht hervor, dass damit Satan gemeint ist.
[Joh:44]
Gott ist Satan, Satan ist Gott. Nicht getrennt.
snafu ist kabbalistisch befangen.
Kabbalistische Sichtweisen dürfen hier nicht einfliesen, es geht in diesem Prozess nur nach den Buchstaben die vorhanden sind und zusätzlich um den Kontext, jedoch NICHT darum, was man in diese hineinlesen kann.
Hey
@Optimist . Die Bibel ist eine kabalistische Schrift!
:)2Elai schrieb:Zusammenfassung
Punkt 1. Freispruch
Punkt 2.Freispruch mangels Beweise
Punkt 3.Freispruch
Punkt 4. Nicht verhandelbar hier.
haha, wie geil.
:D