perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ach weißt Du, wirklich überzeugter Atheismus ist schon wieder eine Art Religion, gewissermaßen. Und Missionierungsdrang ist ein Aspekt von Religion.In der Bibel steht nix von Religion :)
Mit sowas hab ich nix am Hut. Mir genügt Glaube. (Es ist der Glaube der rettet, nicht die Religion. Wo steht eigentlich was von Religion in der Bibel?)
Optimist schrieb:Und dann gibts noch den puren Glauben ohne alles ... ach so, schrieb ich ja schon :DHatte ich nicht gelesen, aber volles OK :)
perttivalkonen schrieb:Wer. Du weißts ja, also sags doch.Nein.
perttivalkonen schrieb:Daher meine Ablehnung Deiner Aussage.Ist Dein Recht.. kannste Dir auch gerne nehmen. Du kannst natürlich auch ein Faß aufmachen.. was mich jedoch auch nicht weiter stört. ^^
Und dann gibts noch den puren Glauben ohne alles ...Doch steht auch in der Bibel "der (pure) Glaube an Jesus rettet" ;)
->
Hatte ich nicht gelesen, aber volles OK
Doch steht doch auch in der Bibel "der (pure) Glaube an Jesus rettet ;)damit versimplizierst das allerdings ein wenig:
...Ich find immer noch keine Aussage dass die Frau der Untertan des Mannes ist. Noch nichtmal dass Kinder Untertanen der Eltern sind, obwohl da natürlich eine Hirarchie unstrittig ist. Das sind völlig verschiedene Begriffe.Wenn Du nichts findest, glaube ich Dir das unbesehen. Aber "dienen" steht doch irgendwo, oder nicht?
Dennis75 schrieb:Ich find immer noch keine Aussage dass die Frau der Untertan des Mannes ist.Ja, ich suche grad auch, werde aber nicht so recht fuendig. Ist das so ein allgemeiner Irrtum , das man denkt, das es so in der Bibel genau beschrieben steht ?
Kayla schrieb:Das kannst du drehen und wenden wie du willst, deine Interpretation möchtest du gerne als allgemeingültig verkaufen, sonst würdest du sie ja nicht öffentlich machen oder ?LOL und *seufz*
Und dann gibts noch den puren Glauben ohne alles ... ach so, schrieb ich ja schon :DDas "ach so, schrieb ich ja schon" war nur ein Scherz und bezog sich auf den 1. Satz hier drin :)
-->dennis:
Hatte ich nicht gelesen, aber volles OK
Optimist schrieb:Es gibt Religon mit oder ohne Glauben. Und es gibt Glauben mit oder ohne Religion :)
Und dann gibts noch den puren Glauben ohne alles ... ach so, schrieb ich ja schon
snafu schrieb:dass ich "nach meinem Verständnis" oder "ich denke" schreibe... wtf?Gut, denken kannst du ja wie du willst, aber leider fehlt dazu meistens die ausreichende Belegbarkeit bei den Aussagen.
Auf jeden Fall - nur dass Mann und Frau einander dienen. Zum Beispiel diene ich meinen Kindern von morgens bis abends, wenn ich arbeite, essen koche, sie zur Schule bringe usw. ICH bin es der entscheidet DASS sie zur Schule gehen, das ist nun mal eine meiner Aufgaben.Hast Du sehr schön verständlich erklärt.
Dienen bedeutet: Aufgaben übernehmen und Pflichten erfüllen (freiwillig natürlich). Wer das bestreitet hat von der Bibel keinen Schimmer.