Was steht wirklich in der Bibel?
03.02.2013 um 13:03@perttivalkonen
@pere_ubu, hast Du zufällig in der Richtung was parat? (weil Du doch auch nicht an Neuoffenbarer glaubst ...)
perttivalkonen schrieb:Ohnehin ist das hier ein Diskussionsforum und kein kostenloser Bibelkurs.Ist mir neu, dass man für Bibelkurse bezahlen muss. Das kenne ich von einigen Gemeinden aber ganz anders ;)
perttivalkonen schrieb:Wenn Du nicht mal sagst, was Dir daran fehlt, um schlüssig zu sein, kann ich Dir auch nicht helfen. ...Hatte ich doch erklärt?
perttivalkonen schrieb:[snip, weil bereits erklärt]War das Deine Bestätigung, dass ich es schon erklärt hatte? Oder wolltest Du damit sagen, dass DU es mir schon genug erklärt hattest?
...Nur weil es keine Apostel mehr gibt ..., müssen doch nicht auch die Prophezeiungen beendet sein. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Ja, wie gesagt, wegen dieser Bibelstelle. Und natürlich haben Apostel und Propheten an sich nichts miteinander zu tun :)
Und ich glaube mich erinnern zu können, dass es irgendwo sogar auch steht, nachdem der letzte Apostel gestorben ist ..., gibt es keine Prophetie mehr.Naja, da werde ich wohl noch mal recherieren müssen ;)
->p:
Lies die Bibel, Deine Erinnerung läßt Dich grad im Stich.
@pere_ubu, hast Du zufällig in der Richtung was parat? (weil Du doch auch nicht an Neuoffenbarer glaubst ...)