hallo
@eisenhans eisenhans schrieb:Ich schicke euch nochmal ein lebenspraktisches Beispiel voraus.
Wenn ihr (ich nehme mal @snafu als Beispiel), also sie,
wenn sie einen Obstverkäufer um ein Pfund Äpfel bäte,
dann würde er ihr auch selbige verkaufen - und keine Birnen.
@snafu würde dem Verkäufer ein entsprechendes Entgeld geben.
Dieser Ablauf bleibt in einer Ordnung und ergäbe Sinn.
okay...?
eisenhans schrieb:Sobald die Ordnung den Stoff verlässt (ich hatte das schon einmal geschrieben - omg),
gilt es ganz besonders in der Ordnung der Begrifflichkeiten zu bleiben, weil man die Äpfel von den Birnen nicht mehr mit allen Sinnen greifen kann. Es sei denn @snafu wäre in den Obstverkäufer verliebt und es ginge ihr gar nicht um die Äpfel, sondern um eine ganz bestimmte Gegenwart,
nämlich die des Obtsverkäufers. :-) Das wäre natürlich eine ganz andere Story ;-)
(Vielleicht verrät uns @snafu mal an anderer Stelle, wie dieser Typ heißt ?)
...wenn du nur Äpfel erwartest und findest dann aber eine oder zwei Birnen darunter, wirft dich das aus der Bahn deiner gewohnten Denkstruktur?
Genau, so soll es auch sein, das nennt man Evolution!
;) ^^
Okay - schauen wir uns nun die wenigen Worte an:
Aus Chaos entsteht das Licht einer Ordnung, ...
Wie gesagt, man hätte obige Worte nicht maximaler verstellen können,
als @snafu es wortwörtlich tat. Vielleicht geschah es, weil sie verliebt ist? ;-)
Also ganz ehrlich... es sieht aus es hätte ich dich verwirrt.
:ghost:Offenbar mißverstehst du, was ich meine. und möglicherweise verwechselst du , was ich Chaos nenne mit 'materiellen Durcheinander'.
Doch ich meine -->NICHTS. Ich meine das, wohin ein schwarzes Loch führt, um es vllt besser zu verdeutlichen. inverses "negatives" nichtgeordnetes Sein.
"Chaos ist der Gedanke an Sein, den niemand denkt."
Okay - schauen wir uns nun die wenigen Worte an:
Aus Chaos entsteht das Licht einer Ordnung, ...
Wie gesagt, man hätte obige Worte nicht maximaler verstellen können,
als @snafu es wortwörtlich tat. Vielleicht geschah es, weil sie verliebt ist? ;-)
Vielleicht verstehst du snafu nicht...?
snafu braucht sich nicht verlieben, snafu ist Liebe.
Die Zugvögel genießen eine ganz eigene Perspektive.
Sie fliegen mit der Ordnung. Wir sind auch aus einer Ordnung, die nennt sich Kosmos.
Darum war am Anfang auch kein Chaos, sondern erst danach.
Der Kosmos bettet das Chaos.
Chaos ist nur ein (möglicher)
Ausdruck einer viel
größeren Ordnung
Alles, alles was in dieser Welt erscheint, Materie, Kosmos, Universum strebt nach Ordnung, nach dem Plan. Chaos ist jenseits. Abwesenheit von Allen.
Woher kam diese Ordnung? Der Keim oder Urgrund dieser Ordnung?, wie entsteht eine ordnung?
Eine Ordnung braucht eine Struktur, die einen Ordnungssinn darstellt und etwas, was sich selbst in einer Ordnung ordnet.
So muss die Ordnung gleichzeitig ihr eigener Plan sein.
Die Ordnung erfordert einen Raum und eine Zeit und Materie um "etwas" in einer Ordnung erscheinen zu lassen.
Aber ist da NICHTS zu ordnen, dann kann auch keine Ordnung von etwas sein. bevor die Schöpfung in unserem Geist ist/war/sein wird.
eisenhans schrieb:1) Aus Ordnung entsteht dem Chaos ein Licht (lein)
Man sagt üblicherweise, "Licht oder Ordnung in ein Chaos bringen."
Wir können uns vllt drauf einigen, dass die Idee der Ordnung bereits im Potential des negativen Zustandes der Schöpfung ist, im chaos. muss ja gewissermaßen, da ja Nichts Alles ist, gemäß dem Paradox.
:)Was ich damit sagen möchte, es ist Unsinn zu behaupten, Chaos würde in eine Ordnung führen. Siehe Erklärung (entscheidend ist der Schluß)
Diskussion: Das Orakel sprach: γνωθι ... (Beitrag von eisenhans)
Kosmos (Ordnung) bettet Chaos.
Dem Kosmos (Ordnung) wohnt eine bestimmte Kraft inne,
die das ermöglicht. Diese lebendige (geistreiche) Kraft stiftet Ordnung und ist ein Kosmos.
Natürlich ist der Kosmos Ordnung. Doch ich spreche die ganze Zeit von VOR dem Erscheinen des Kosmos und davon, wenn sich Alles wieder ins Nichts zurückzieht.,
eisenhans schrieb:Nur (nur nur nur) diejenigen Geschöpfen, die das nicht wissen (oder nicht anerkennen wollen)
stiften seit Tag und Jahr Chaos.
Die kräfte des Chaos bringen in der Tat die Ordnung aus der Ordnung, doch deshalb IST das kein Chaos, sondern nur eine Ordnung, die sich neu ordnet. Ständig muss sich DIE ORDNUNG neu ordnen, denn wäre es nicht so, dann wäre Stagnation. Keine Evolution! Denke zB an Erdbeben oder ander Erschütterungen, das sind meist jene Ereignisse, aus denen der mensch am Meisten lernt in seiner Seele und Geist. So ist alles in Harmonie der beiden Kräfte. im Ausgleich. In Liebe unter Willen.