hallo
@libertarian @AnGSt @Kayla @Optimist ....
Als ich deinen ersten Absatz las, dachte ich an die geburt, und hatte vor, es zu erwähnen, doch du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
:) ich kann übereinstimmen mit deinen Worten.
In den Upanischaden ist mM das Gleiche in anderen Worten, Bildern beschrieben.
Ich denke, jeder Mensch erfährt seinen individuelle Urknall und das aber IST DER Urknall.
Das ist das "göttliche Paradox" welches verborgen ist, hinter der Unvereinbarkeit, in der unsere lineares Denken erfolgt. Hier ist die Schranke des Gehirns.
Hier ist symbolisch Satan. Die Weisheit, der Verdreher der das Paradoxum durch Auflösung der Lüge in Wahrheit offenbart.
Das ist das geheimnis des Gottes, der Satan an diese Stelle gesetzt hat, um nicht in seinem wahren Wesen offenbart zu werden, da er in seinem Schleier der Unwissenheit verweilen muss, um zu bestehen.
Der urknall des Menschen ist der urknall des Universums.
Innen wie Aussen, Im Mikrokosmos wie im Makrokosmos.
MAKROKOSMOS IST IM MIKROKOSMOS.
Und erscheint als Mikrokosmos IM Makrokosmos.
Er ergibt einen Knoten im Gehirn wenn man dies verinnerlicht, den man wohl lösen muss, wie es Alexander damals tat.
snafu schrieb:
So gibt das Wasser dem Feuer, welches zielos formlos ist, eine Form, eine "Umrandung" . um es als Luft = Wahrnehmung zu erkennen und daraus die Welt (Erde) zu bauen.
libertarian schrieb:
Das geschieht für mich, wenn sich das Plasma durch Abkühlung eindeutiger in luftig und wässrig teilt, und damit die zwar schon geschiedenen aber nicht erkannten Himmelrichtungen differenzieren und erkennen kann. Denn das Feuer alleine ist, wie du schon nanntest, für sich blind und richtungslos, auch wenn es sich in alle Richtungen ausbreitet.
Jedoch wie genannt ist das Feuer für mich auch der vitale Impuls. Das, was wir Leben nennen, es ist nichts als Feuer. Dein ganzer Körper wird durch Verbrennung instand gehalten.
Es ist nicht nichts als Feuer, sondern eher eine Verbindung aller elemente. Sonst könnte es nicht Leben sein.
:) aber ja, du meinst nur den Impuls der aber separiert nicht ist....
;)libertarian schrieb:Jedoch haben wir doch schon in Yhwh alle vier Elemente parat. Ich würde Shin eher verstehen als den König und Herren über das Feuer, den ersten Impuls und das alles Durchziehende. Er ist das fünfte Element, somit Akasha.
Ja eben. es ist das fünfte Element, welches die Vier "durchzieht", wie du es treffend ausdrückst, und dieses "Durchziehen" bedeutet, die Vier durch das 5. durch den Geist, in ihrer wahren beschaffenheit zu erkennen.
Die Materie, nämlich. Die aus dem Geist entsteht, und es als eine Wechselwirkung erscheint. Wahrnehmer und das Wahrzunehmende.... "Ich" und die Welt.
:)In der Form der Pyramide ist das mM dargestellt, indem das Pyramidon DIE Pyramide Selbst IST. Und Gleichzeitig der oberste Stein, der aber NUR dort passt, (der Eckstein den die Bauleute verworfen haben, weil sie IHN nicht erkannten). Darin liegt die Lösung des Paradoxum. In dem obersten Stein, in dem Juwel, in dem Kepha.
libertarian schrieb: Akasha ist für mich der Paramatman, das Kleinste und Größte zugleich, welches der singuläre "Punkt" in der Urknalltheorie ist und welches absoluter Raum ist, welcher sich als Nicht-Raum ausdrückt, in welchem sich die relativen Räume nur spiegeln. Das Kleinste und das Größte zugleich wird zum Inbegriff der wahren in beide linearen Richtungen weisenden Unendlichkeit und Ewigkeit, und hebt damit gleichzeitig die Linearität auf und "zeigt" sich als Raumzeitlosigkeit.
Ich glaube das ist, was ich "Chaos" nenne. Das Nichts was Alles ist. Aber es sind nur Worte für den Unbeschreiblichen Höchsten Spirit.
libertarian schrieb:Zu dieser werde ich eventuell später noch was schreiben, da ich sie inzwischen tatsächlich als eine Art Symbol für die erleuchtende Sonne begreife und das, was das Untere zum Oberen gemacht hat durch den Prozess des heißen Feuers, der den Urknall wieder umehrt und somit zum Ursprung schaut. Surya, Jesus und Sol Invictus, ihre Köpfe begleitet eine Sonne, die von diesen ausgeht. Der wahre Heiligenschein?
ja denke ich auch. Die Sonne des Erdinneren in die Offenbarung der Sichtbarkeit gebracht. doch will man das feuer der inneren Erde befreien, dann ist es wohl notwendig diesen Tempel zu "reinigen" indem man "die Händler vertreibt" und möglicherweise auch die Säulen niederreisst..
libertarian schrieb:Wie unterscheidest du Körper, Seele und Geist? Körper wäre dieser Einteilung zufolge dem Element Erde zugeordnet, Seele dem Element Wasser (In indischer Mythologie ist der Mond auch dem Element Wasser zugeordnet und der Mond ist auch gleichsam eine Metapher für die Seele) und dem Geist könnten wir dann natürlich darauffolgend klar die Luft zuordnen? Luft ist reine Bewegung, ohne Kontrolle, mal hier mal da, nicht zu greifen und nicht zu fangen. So verhalten sich jedenfalls unsere Gedanken oft.
Für mich ist nach kabalistischer Erfahrung der Körper das Wasser,
welches auch als das Untere gilt, die Form des Oberen ist, des Feuers.
Die Seele ist das Luftige , das Verbindende.
und der Geist ist das Obere. Feuer.
Das ist das Wesen des Menschen, und auch die "Reihenfolge" des Fluch des Noah, wo er das festsetzte.
Ham als das untere, Japhet als in der Mitte und Sem als dasHöchste. Worin ein weiterer Sinn liegt....
;)Und Jesus ging über das Wasser, das Untere "trägt" das Obere.
;)