perttivalkonen schrieb:Aaah, verstehe. Gott stellt in die Bibel ein paar Stolperfallen rein, damit jeder, der darüber stolpert, dem Satan gehört.
Was für ein Unsinn
@perttivalkonen !
Wo sagt Jesus das Unkraut (Stolperfallen nennst du es) würde von Gott stammen beim Weizen/Unkraut?
Geht doch klar darin hervor, dass es der Feind Gottes ist; der dies tut. Soviel davon, wer sich hier was hinbiegt und umbiegt um die Bibel als Unkrautfrei erklären zu wollen? Armselig.
perttivalkonen schrieb:Und ich glaub, an dieser Stelle steig ich dann aus.
Haha, wieder mal das Band mit Dauerschleife ausgepackt?
Sich mit der Off. des Johannes zu beschäftigen, zu glauben der Schwanz des Drachen fegt ein Drittel aller Sterne runter auf unsere wunzige Erde (nur vom Nachthimmel, von unserer Galaxie oder vom gesamten Universum ein Drittel aller Sterne???), wer gaubt dies wäre die Wahrheit - OH WEH - welche Zeitverschwendung!! Und dies in der heutigen Zeit, wo wir durch die Astronomie oder Physik die Größenverhältnisse wissen. Wieviel zigtausende Lichtjahre lang müsste der Schwanz des Drachen eigentlich sein, um dies zu vollbringen?
Ja steig aus und denkst halt vielleicht nach, was die Zahl 666 oder das Tier, was aus dem Meer aufsteigt, für ne wichtige Rolle und Bedeutung in der Welt einnimmt? Haben schon viele andere Menschen vor dir Jahrzehnte ihrer Lebenszeit darüber angestrengt nachgedacht und somit vergeudet.
Optimist schrieb:Wenn ich deiner Idee folgen würde, dass in der Bibel auch "Unkraut" von Satan gesät zu finden sei, dann muss ich mal fragen:
Woher nimmst du die Sicherheit, dass das was DU der Bibel entnimmst ausschließlich Gottes Wort ist (du also immer richtig zu filtern vermagst) und erwägst nicht umgedreht das DU dich irren könntest bzw. du aus Versehen und unbemerkt DAS entnimmst was (deiner Ansicht nach) der Widersacher eingestreut hat?
Nimm etwa nur das hier aus der Off:
Darum werfe ich sie auf das Krankenbett und alle, die mit ihr Ehebruch treiben, bringe ich in große Bedrängnis, wenn sie sich nicht abkehren vom Treiben dieses Weibes.
Ihre Kinder werde ich töten, der Tod wird sie treffen und alle Gemeinden werden erkennen, dass ich es bin, der Herz und Nieren prüft, und ich werde jedem von euch vergelten, wie es seine Taten verdienen.
Offenbarung 2, 22,23
Mein Hirte tötet keine Kinder und nimmt sie in Sippenhaftung wie es etwa Verbrecher und Mörder in der menschlichen Geschichte so oft tätigten.
Als die Jünger Jakobus und Johannes das sahen, fragten sie: „Herr, willst du, daß wir aussprechen, es solle Feuer vom Himmel fallen und sie verzehren, wie auch Elia getan hat?”
Er aber wandte sich um und verwies es ihnen mit den Worten: „Wißt ihr nicht, welches Geistes Kinder ihr seid? Der Menschensohn ist nicht gekommen, um Menschenleben (oder: Seelen) zu vernichten, sondern um sie zu retten.”
Lk. 9. 54,55
DAS ist die Stimme meines Hirten! Der bringt keine Kinder um von iwem, ist kein Mörder und vollzieht etwa Sippenhaftung.
Was beim Schreiber der Off. und in seinem kranken Hirn wohl völlig anders aussieht.
Die Bibel frei von Unkraut?
Dieser ganze Dreck der Offenbarung hat es in die Bibel rein geschafft. Und es gab die letzten Jahrtausende genug Menschen, die liebten sie oder verwendeten sie als Druck und Angstmittel , ziehen/zogen ihren persönlichen Macht-Honig daraus, um Leute im christl. Glauben bei der Stange zu halten. Mit Hölle und Satan drohen, ja selbst Kinder "der Bösen" müssen dran glauben, werden getötet. Was für ein Dreckskerl der Schreiber der Offenbarung?
Wäre ich Atheist, würde ich mich entsetzt auch abwenden, wenn wer die Behauptung aufstellt: "
Alles in der Bibel entspricht der Wahrheit".