@snafu Was hier in diesem Thread?? Na ja warum nicht - immerhin ist der Thread längst gestorben und begraben. Na ja vielleicht kann er ja auferstehen
:)Doch zuerst:
In der Bibel steht nicht, dass ich über Wasser gehen kann. Warum auch? Was soll mir das nützen? Sondern da steht dass Jesus das getan hat. Ich akzeptiere das, weil es da steht. Das meinte ich, als ich sagte dass ich an die "oberflächliche" oder wörtliche Botschaft glaube.
In der Bibel steht nicht dass ich auferstanden bin im körperlichen Sinn, denn ich war ja noch nie tot im wörtlichen Sinn, sondern dass ich dies als Gewissheit für die Zukunft erwarten darf. Nur dass mein Körper dann ein anderer sein wird, besser als der den ich jetzt habe.
Allerdings bin ich in einem symbolischen Sinn tatsächlich gestorben und auferstanden, mit meiner Taufe nämlich, und das ist im Sine der Bibel nur ein "Vorzeichen", quasi eine "Anzahlung" oder auch ein "Unterpfand" auf die wortwörtliche Unsterblichkeit, die ich gewonnen habe (in der Zukunft).
Also was für allerbeste Erfahrungen habe ich gemacht, als ich das gelesen habe was da steht und es geglaubt habe? Zuerst: Ich habe mich taufen lassen, und damit habe ich unter anderem das Ewige Leben gewonnen, wie gesagt. Ist ja schon mal ein ganz guter Deal, oder?
Wie sich dann mein Leben geändert hat, das werde ich jetzt nicht in allen Einzelheiten erklären müssen - oder nach Dir, der Du ja gute Erfahrungen (und entsprechend vorweisbare Ergebnisse) mit dem metaphorischen Bibelverständnis gewonnen hast. Jedenfalls zum Guten für mich und meine Familie, zum weit besseren als ich mir jemals auch nur gewünscht hätte.
:)