Was steht wirklich in der Bibel?
19.01.2021 um 12:36Diesen Vers hatte ich bei meinen vorhergehenden Posts nicht auf dem Schirm:
Ein Kind nimmt meistens alles wie es ist, ohne großartige Vorprägungen und Vorurteile, halt ein kindliches Gemüt (das Positive der Kindlichkeit ist gemeint)
perttivalkonen schrieb:Wenn Kinder die wären, die halt noch nicht glauben können (mangelnde Vernunft, noch nix von Jesus gehört, bla...), dann bin ich mal gespannt, wie dieses "wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen" (Matthäus18,3) anders zu verstehen wäre als "Warum sollte Gott Idioten belohnen?" und "Selig sind die, die ihre Vernunft arm machen".ja klar, da sieht die Sache etwas anders aus.
perttivalkonen schrieb:Auch in Lukas18,17: "Wer das Reich Gottes nicht aufnehmen wird wie ein Kind, wird nicht hineinkommen."interpretiere ich als "vorbehaltlos".
Ein Kind nimmt meistens alles wie es ist, ohne großartige Vorprägungen und Vorurteile, halt ein kindliches Gemüt (das Positive der Kindlichkeit ist gemeint)