@perttivalkonen Okay, ich nehme nochmal Bezug auf deine Frage, die durchaus berechtigt ist.
perttivalkonen schrieb: Und darum führt auch kein Weg daran vorbei, sich der rationalen Frage rational zu stellen: Woher weißt Du (oder GöttinLilif oder ich oder sonstwer) das, was Du zu wissen vorgibst? Wie kannst Du es nachvollziehbar aufzeigen, daß Dein Wissen Wissen ist und nicht nur Annahme?
In der Diskussion wurde schon angeführt, dass da etwas ist, was nicht für jeden wahrnehmbar ist.
Kayla vermutete einen Zusammenhang mit der DNA. Ich hatte diesbezüglich einen Thread auf Allmy begonnen
Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension? , leider ohne wirklich vorzeigbares Ergebnis, da die Wissenschaft meine Behauptung bisher nicht bestätigen kann, bzw. ich nichts finde, womit ich es wissenschaftlich belegen könnte. Es handelt sich dabei um eine Welt, die sich parallel zu der unseren befindet, man könnte sie quasi als weitere Dimensionen bezeichnen oder sie aus dunkler Materie bestehend bezeichnen. Hier ein Link dazu:
http://www.kick-muenster.de/fileadmin/bilder/ratsgymnasium/Huch.pdfEs gibt mehr dunkle Materie als sichtbare. Sprich, es ist mehr unsichtbares, als sichtbares um uns herum, bzw. im ganzen Universum
http://der-weg.org/fileadmin/images/Dunkle-Energie.jpg (Archiv-Version vom 19.12.2013).
Man vermutet, dass man dunkle Materie erst durch zur Hilfenahme einer weiteren Dimension sehen könnte. Bisher konnte man sie experimentell noch nicht auf der Erde nachweisen. Doch was nützen alle wissenschaftlichen Namen, wie dunkle Materie? Sind sie doch nur ein Vehikel, um etwas, wovon man weiß, dass es existiert benennen zu können. Wie die Wissenschaft es abschließend nennen würde, wird sich zeigen, falls sie dem überhaupt jemals auch nur im Ansatz habhaft wird.
Hier etwas von dem Austausch zwischen Kayla und mir in besagter Diskussion:
" Aber was wäre, wenn wir diese Wesen selbst sind, wenn die bekannte, materielle, irdische Matrix verschwindet und wir alles sein können, was wir uns denken, das wir sein wollen ? " Zitatende
Du meinst quasi eine Art 2. Körper? Mit dem man Schöpfer seiner eigenen Wirklichkeit wird?
Schöpfer aller Wesenheiten in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Es gibt keine Trennung. Ein riesiges potentielles, unendliches Bewusstsein quasi als virtueller Raum jeglicher Schöpfung. Das Ich ist jeweils immer nur ein kleiner, winziger Ausschnitt davon.
Eine weitere, zusätzliche Dimension würde dies quasi beinhalten. Zeit hat dort eine andere Qualität. Raum ebenfalls.
Wie ich schon ein paar mal anmerkte, würde man z.B. das, was dunkle Materie genannt wird, in der 4. Dimension möglicher Weise sehen können.
Das halte ich für den Fall dann auch für sehr wahrscheinlich. Vielleicht werden wir das irgendwann so wahrnehmen können.
Nachzulesen auf Seite 37 der Diskussion in dem Thread "Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension".
Ich nenne diese Welt die ursprüngliche Welt der Götter, dort wo sie einst her kamen, von wo aus sie wirkten, solange, bis sich dort vieles zum Schlechten veränderte. Warum ich das weiß? Weil ich mit dieser Welt sehr eng verbunden bin. Doch, wie soll man so etwas zeigen ? Man kann ja oben lesen, dass es mit Hilfe der Wissenschaft nicht möglich ist. Nein, man kann nur davon berichten und sich z.B. mit Leuten, die in diese Welt wenigstens hinein spüren können, darüber austauschen. Erstaunlicher Weise, findet man gelegentlich welche, die so viel von der Welt mit ihrem Gespür wahr nehmen können, dass, wenn ich sie dazu befrage, sie mir richtige Antworten dazu geben können. Ich gehe persönlich nicht mehr in jene weitere Welt. Das hat seine guten Gründe, wieso ich das nicht mehr tue. Warum das so ist, das hängt durchaus mit dem Thema des Threads zusammen, denn jene Parallelwelt wurde absichtlich zum Schlechten verändert und das eben von jenem "Gott", der sich als alleinigen Gott anbeten ließ.
Über jene Welt steht sogar etwas in der Bibel. Doch natürlich lange nicht alles. Sie war einst ein Paradies und wurde dann zur Hölle, sprich das, was von Menschen als Himmel bzw. Paradies bezeichnet wird, gibt es gar nicht mehr. Es wurde absichtlich sehr vieles verdreht dargestellt. Man denke an die Berichte über den vermeintlichen Sturz der Engel. Doch all diese Engel waren ehemals Götter, niemals Engel, und mussten jene Welt verlassen, weil sie alles andere als paradiesisch wurde. Wer möchte schon in einer eiskalten, unbelebten, farblosen Welt, voller "Dämonen" sein ? Niemand.
Also perttivalkonen du siehst, das alles kann man nicht zeigen. Man kann es glauben, oder man kann es lassen, davon auszugehen, dass es mehr gibt. Dazwischen gibt es im Grunde nichts.