Erfüllte biblische Prophezeiungen
15.02.2016 um 12:33hallo @Koman
@Optimist
Das Männliche und das Weibliche (Feuer und Wasser) im Ausgleich.
Der "7. König" könnte als der "Punkt" in der Mitte, die Erkenntnis der Existenz/ bzw von sich selbst bedeuten, durch die "vergeistigte Seele".
(symbolisch der Speer, der Jesus durchbohrt hat, um die Siebenheit 'vollbracht' zu haben, was wohl in Entsprechung steht mit dem Aufstieg der Kundalini durch die 7 Chakren. Die "Überwindung des Körperlichen" durch Erkennen)
@Optimist
Koman schrieb:Es ist wohl ihre eigene Seele, in der das Licht erscheint. In meiner Betrachtungsweise ist die 6 die Form des Hexagramms, (Davidstern) das die Vereinigung des "Unteren mit dem Oberen" also 'Seele und Geist' symbolisiert. Und das auch das Symbol von Tiphareth ist, welches der Sonne zugeordnet ist und sozusagen das Christusbewusstsein im Menschen kabalistisch darstellt.
5 haben geherrscht.
5 Männer hat sie gehabt.
Der was gerade herrscht ist der sechste.
Der denn sie "JETZT" hat, ist auch nicht ihr Mann.
Sind also auch 6.
Optimist schrieb:
" der den du jetzt hast ist nicht dein Mann" - also der 6.Mann ist NICHT ihr Ehemann -> ich interpretiere: weil es Jesus selbst ist? (Jesus als ihr Oberhaupt)
Und was hältst du von diesen Gedanken?
Das Männliche und das Weibliche (Feuer und Wasser) im Ausgleich.
Der "7. König" könnte als der "Punkt" in der Mitte, die Erkenntnis der Existenz/ bzw von sich selbst bedeuten, durch die "vergeistigte Seele".
(symbolisch der Speer, der Jesus durchbohrt hat, um die Siebenheit 'vollbracht' zu haben, was wohl in Entsprechung steht mit dem Aufstieg der Kundalini durch die 7 Chakren. Die "Überwindung des Körperlichen" durch Erkennen)
Optimist schrieb:Oder anders ausgedrückt: Wenn sie eigentlich also gar keinen Mann hat, anderseits Jesus jedoch sagt, "den du jetzt hast....", dann bedeutet das ja, dass sie doch einen hat. Nur ist es eben kein normaler Mensch, sondern Jesus, den sie nun als Oberhaupt hat.So seh ich das auch, nur dass Jesus als das "Licht" IN ihr erschienen ist. Sie selbst, als die Seele hat ihren Geist erkannt, und der "7. Mann" ist der, für den sie sich dann "nackt machen wird". ;) ^^ In anderen Worten, für den sie ihr m/aterielles Gewand, den Körper, aufgeben wird, um neu geboren durch den Geist zu werden. (durch inneren seelischen Prozess).
So fasse ich das zumindest auf. :)