Erfüllte biblische Prophezeiungen
09.12.2018 um 14:23Flitzschnitzel schrieb:Du machst dir zuviele Gedanken um einen Tag, den doch eigentlich kein Mensch kennen kann.Persönlich - also für jeden einzelenen Menschen gesehen - ist es für jeden irgendwann mal soweit und für ein Volk oder eine Gesellschaft gesehen, ist es bestimmt nicht verkehrt, die geschilderten (Vor)Zeichen zu (er)kennen @Flitzschnitzel Ist man vorbereitet, dann ist man auch gefasst.
Flitzschnitzel schrieb:Metaphorisch kann man fast alle Verse mit unzähligen Ereignissen verknüpfen. Aber umso mehr man sich auf irgendwas versteift, oder sich selbst überzeugt richtig zu liegen, verliert man einen Teil der eigenen geistigen Flexibilität.Wie eben erklärt, denke ich, ist es gut, wenn man die Zeichen kennt. Alles andere ergibt sich ohnehin von selbst - also wie es in der Bibel geschrieben ist, ohne menschliches Zutun.
Flitzschnitzel schrieb:Spekulationen schön und gut, aber deklarierst du diese für dich noch als solche, oder sind es für dich schon feste Elemente?Feste Elemente bzw. eindeutige Zeichen erkenne ich erst dann, wenn sie eintreffen und ich sie selbst erlebe. Jedoch - wie gesagt - kann man halt nur erkennen, wenn man vorbereitet ist. Erklärt ist das so in der Bibel -> Seid wachsam!
Bishamon schrieb:"ein Zeit"Jep.
"und Zeiten"
"und eine halbe Zeit"
und darum dreimal?
Bishamon schrieb:Hm .... für mich hört sich das nach einer einzelnen Zeitbeschreibung an (die aus 3 unterschiedlichen Einheiten besteht, so wie Monat, Tag und Jahr).Ja @Bishamon das sind ja auch 3,5 Jahre oder 42 Monate oder 1260 Tage/Jahre
und doch sind es auch 3 Zeitspannen. Wenn man das auf die ganze Bibel bezieht, dann kann man das nochmal ausweiten --- aber das würde dann hier zu weit führen, weil diese Überlegung in den Überlieferung der Bibel keinen festen Halt findet.
Bishamon schrieb:Das sind doch ähnliche Situationen, die kurz hintereinander beschrieben werden.Diese 1260 Tage könnten von 538 bis 1798 n. Chr. gewesen sein.
Und in Offenbarung 12,6 ist es nur eine einzelne Zeitspanne und nicht drei.