Erfüllte biblische Prophezeiungen
11.12.2018 um 13:42perttivalkonen schrieb:Ach, und schon sinds Tatsachen. Nee Du, so läuft das aber nicht. Zeiten sind Jahre und Wochen Jahrwochen. Dreieinhalb Zeiten sind 1260 Tage, und es sind ne halbe Woche. Was anderes kannste aus dem Text nicht rausholen.Du verstehst immernoch nicht @perttivalkonen dass die Zeiten wieder passieren
Auch Daniels 2300 Abende sind schlicht 2300 Tage, also ein paar Monate über sechs Jahre. Damit lägen wir bei der Zeit, nachdem der Nachfolger Antiochos V. Jerusalem belagerte und am Ende die Belagerung aufgab und den Juden die freie Religionsausübung zusicherte. Also genau das, was bei Daniel8,14 steht:
- aber was soll es, sich mit dir darüber zu unterhalten macht offensichtlich keinen Sinn.
perttivalkonen schrieb:Hingegen sind die Jahreszahlen, die Du nennst, nicht aufgrund von entsprechenden historischen Ereignissen benannt. Weder 457 noch 1844 ereignete sich etwas bezogen auf den Opferdienst am Tempel. Da muß man sich dann schon einen himmlischen Tempel und dessen Opferdienst ausdenken und einfach mal eben behaupten, daß in besagten Jahren der Opferdienst ausblieb bzw. wie der gerechtfertigt wurde. Tut mir leid, aber diese Ereignisse kannste ja erst mal belegen.Nö du - ich muss überhauptnichts belegen ;)
-> Du scheinst ja hierhin nichtmal verstanden zu haben, was das Heiligtum zu rechtfertigen oder den Opferdienst zu verbieten bedeuten ---> wenn du damit kommst, dass man sich sonstwas ausdenkt oder erdichtet ----- da habe ich keine Lust, mich mit dir zu unterhalten.
perttivalkonen schrieb:Darfst freilich erst mal belegen, daß die Tage bei Daniel was anderes meinen als Tage. Wochen wie gesagt, meinen Jahrwochen, aber das ergibt sich ja auch eindeutig aus dem Text selbst und ist nicht nur ne Hineininterpretation.Das ist deine Meinung @perttivalkonen
Und solange da nix kommt, mußt Du den Thread nicht mit weiteren behaupteten Jahresangaben zumüllen. Außer bloßem Spekulatius ist das nämlich nichts.
Niselprim schrieb:Versuche doch einfach mal das Wesentliche aus Dem Wort Gottes zu erfassen,
nämlich dass am Ende das Friedensreich Des Herrn entstehen wird :ok:
perttivalkonen schrieb:Lenk nicht ab! Du hast die Auffassung vertreten, man könne sich aussuchen, ob die 1260 Tage nun die halbe Jahrwoche der 3 1/2 Zeiten sei oder nicht. Du verbiegst das Wort Gottes.Du kamst doch mit den Visionen Daniels an
und dort ist eindeutig geschildert, dass letztendlich ...
also red doch du keinen Schmarrn.
Aber guckst du mal, was in der Offbg d Joh diesbezüglich auch geschrieben steht:
Denn er ist den Nationen gegeben worden, und sie werden die heilige Stadt zertreten zweiundvierzig Monate. 11,3 Und ich werde meinen zwei Zeugen [Vollmacht] geben, und sie werden tausendzweihundertsechzig Tage weissagen, mit Sacktuch bekleidet.
... kann schon sein, dass du das nicht kappierst ... und auch das:
13,5 Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, zweiundvierzig Monate zu wirken.
... aber okay - du bist ja soooooo schlau :cool:
Optimist schrieb:Aber In der Bibel steht andererseits nun mal tatsächlich 1 Tag ist wie ein Jahr. :)Manchmal schon, ja ;) @Optimist
Bishamon schrieb:Sollte sich zufälligerweise auch historisch etwas erfüllenDu glaubst nicht an die Prophetie in der Bibel, gell @Bishamon