Erfüllte biblische Prophezeiungen
16.02.2016 um 01:30@perttivalkonen
Die 7 steht also für Vollständigkeit.
Und das finde ich auch sehr plausibel:
--------------------------------
Was machen wir z.B. mit der 600 (ich meine die Nullen haben sicher auch eine Bedeutung?
So, gleich gehts weiter, bin noch nicht fertig mit lesen, wollt nur schnell mal das Feedback rüber bringen, ehe mich die Müdigkeit übermannt. :)
Die 7 steht also für Vollständigkeit.
perttivalkonen schrieb:Ja, sehe ich auch so.
Darin ähnelt sie der 12
Und das finde ich auch sehr plausibel:
perttivalkonen schrieb:----------------------------
Die 6 ist kein Symbol für Unvollständigkeit (7 nicht erreicht), schon gar nicht für Unvollkommenheit. Aber als halbe 12 und als Zahl direkt unterhalb der 7 drückt sie eine gewisse Unvollständigkeit aus, freilich eine in großer Nähe zur Vollständigkeit. Daher ist die 6 eine positive Zahl in der Bibel.
perttivalkonen schrieb:So komplettieren die 6 (7-1) Tage der Schöpfung zwar die Gesamtheit alles Geschaffenen, aber nicht die Gesamtheit der Schöpfung, die erst durch das Ruhen vollständig wird.Ja, da gehe ich mit.
perttivalkonen schrieb:Und während Abrahams Enkel Jakob 12 Söhne hatte, die zusammen das Volk Gottes Israel bildeten, hatte Abraham nach Sarahs Tod mit der Ketura zusammen 6 Söhne, die für mehrere lose Volksgruppen im Süden Palästinas bzw. in Nordarabien stehen. Eine nicht vollständige Einheit.sehr interessante Sichtweise. Halte ich für möglich, das so zu sehen.
perttivalkonen schrieb:Die 6 verbindet sich verschiedentlich mit der 7 wie mit der 12. Als 42 (6x7) bildet sie die Summe aller Ahnen in der Genealogie Jesu in Matthäus1. Aber auch die dreieinhalb Jahre bzw. 1260 Tage (Zwei Zeiten, eine Zeit und eine halbe Zeit = 3 1/2 Jahre = 42 Monate) gehören hier zu.Das wird ja immer interessanter. Danke dass du mir diese Sichtweise eröffnet hast. :)
--------------------------------
perttivalkonen schrieb:Wegen des positiven, zweifach sogar der Vollständigkeit nahekommenden Bedeutung der Sechs sehe ich nicht, daß die drei sechs-basierten Zahlen der Offenbarung als Zahl des Tieres gerade auf den Symbolgehalt der Sechs abheben.Es ist doch im Grunde gar keine 3-fache 6, sondern lediglich eine 600 + 60 + 6.
Was machen wir z.B. mit der 600 (ich meine die Nullen haben sicher auch eine Bedeutung?
So, gleich gehts weiter, bin noch nicht fertig mit lesen, wollt nur schnell mal das Feedback rüber bringen, ehe mich die Müdigkeit übermannt. :)