Erfüllte biblische Prophezeiungen
08.01.2013 um 13:09@AnGSt
@der-Ferengi
@Kayla
@der-Ferengi
@Kayla
Kayla schrieb:Durch die Unterwerfung von Elam, Subartu und Eschnuna wurde Hammurapi auch Herrscher von Assur....Selbst wenn dieses Argument von mir ...
Kayla schrieb:hätte Babylon Königreiche (Mehrzahl !) haben können bzw. über diese herrschen können?... widerlegt werden kann, dann bleibt immer noch das hier:
Offb. 17:1, 5, 18==========================
„Einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten, kam und redete mit mir, indem er sprach: ,Komm, ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen . . .‘ Und auf ihrer Stirn war ein Name geschrieben, ein Geheimnis: ‚Babylon die Große, die Mutter der Huren und der abscheulichen Dinge der Erde.‘ ,...“
...
Als Offenbarung Ende des ersten Jahrhunderts u. Z. geschrieben wurde, war das buchstäbliche Babylon keine GROßE Stadt mehr. (also kann der Text nicht DARAUF gemünzt sein).
„Die Stadt wurde 539 v. Chr. von den Persern unter Cyrus dem Großen eingenommen.
AnGSt schrieb:Aber eine Metapher ist nicht notwendigerweise eine Profetie. ...Das ist richtig. Dann habe ich mich hier wohl etwas missverständlich ausgedrückt ;) :
AnGSt schrieb:sondern es handelt sich in meinen Augen eindeutig um eine Methapher und somit VorhersageDamit meinte ich NICHT, dass es eine Vorhersage ist, WEIL es eine Metapher ist, sondern dass ich es für eine Metapher, aber gleichzeitig AUCH für eine Vorhersage halte.