@Optimist @snafu brachte Frau Holle ins Spiel, nicht ich ^^.
" Wo auch die Goldmarie und die Pechmarie durchgehen mussten. ^^! Zitatende
@snafu Da hast du ja das Werk verlinkt, das ich meinte. Nettes Bild
;)Interessant, was du geschrieben hast, nur wird die Frau gar nicht vom Drachen bedroht.
Das mag so aussehen, ist aber nicht so. Nein, der Drache gehört zu dem Sonnenweib,
das eigentlich Babalon ist.
Ich schrieb ja schon, dass Babalon = Lilith = Isis.
Der Drache hat 7 Köpfe. 7 Leibwächter hatte auch Isis.
Diese 7 Skorpione nannten die alten Ägypter:
Petet, Tjetet und Matet, Mesetet, Mesetef, Tefen und Befen.
Auf Isis Flucht vor Seth, der Osiris, tötete, wurde sie von diesen Leibwächtern bewacht.
Die Ägypter sahen sie als Skorpione, da sie Wesen mit besonderen Kräften waren
;).
Eigentlich waren sie aber Götter. Nur, wie so oft, ist vieles unklar aufgeschrieben worden
oder wurde so sehr verändert, dass der Sinn heute nicht mehr erkannt werden kann.
Damit sind wir auch schon beim nächsten Thema.
@Kayla zitierte:
Ihre Kennzeichen sind Hurerei und Gräuel (d. h. Götzendienst), ja sie ist sogar der Ursprung, die „Mutter“ dieser Sünden.
Wie ich oben schon schrieb, ist die Hure Babylon (Babalon auf englisch genannt), die Göttin Lilith.
Warum aber wird sie als Hure bezeichnet ?
Nun - Isis = Lilith = Babalon nun, dann ist Osiris der Gemahl der Isis wer? Wo es doch Lilith & Schamael heißt ? Natürlich ist Osiris der Name, den die Ägypter Schamael gaben.
Wenn man einmal etwas über Lilith nachliest, so stößt man auch auf die Stelle, wo sie vermeintlicher Weise von Jahwe erschaffen wurde, sie war angeblich jene Frau vor Eva.
Nur das stimmt wiederum alles nicht ! Schamael, war einst DER Schöpfergott.
Er materialisierte nicht nur sich selbst, sondern auch die anderen Götter.
Irgendwann kam der Punkt, da verlangte es Schamael nach einer Frau.
So kam die Göttin Lilith hinzu. Sie blieb zwar Schamaels Frau, doch war sie auch sehr eng
mit einigen der anderen Götter befreundet, nicht nur befreundet. Man darf nicht vergessen,
dass Götter andere Vorstellungen haben, die nichts mit einer menschlichen Moral zu tuen haben.
Osiris wurde von Seth getötet, die Parallele dazu bei Lilith und Schamael ist die, dass der
eifersüchtige und sehr neidische Jahwe, der eigentlich Herryus hieß, Lilith für sich wollte,
weil ihm das nicht gelang, tötete er den Schöpfergott heimtückisch !
Das alles genau zu erzählen würde zuweit führen. Lilith blieb diese enge Freundschaft zu den
anderen Göttern und Jahwe bezeichnete sie darum als Hure und Götzenanbeterin, weil sie
und die anderen Götter aufs engste miteinander verbunden waren. Lilith ihn aber nicht wollte .....
und darum auch diese Geschichte mit dem Sonnenweib ^^.
Jene Göttin Lilith hieß übrigens ein bisschen anders, als es überall geschrieben steht. Nämlich
Lililf .
Möglich, dass durch viele Missverständnisse im Laufe der Zeit die RKK als Hure Babylon gesehen wurde, aber der Ursprung ist so, wie ichs schrieb.
Passend ist das Thema darum in diesem Thread, weil z.B. ein neues Zeitalter, das Horuszeitalter (Äeon) schon lange für diese Zeit angekündigt wurde und somit auch die Rückkehr jener alten Götter von damals.