Flitzschnitzel schrieb:Seid ihr euch in diesem Punkt einig?
Dies aber wisse, dass in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden; denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen.
Vermutlich werden meine Wenigkeit und
@perttivalkonen nicht einig werden, weil wir die Dinge völlig unterschiedlich sehen.
@FlitzschnitzelOptimist schrieb:bist du der Meinung dass dies schon eingetreten ist?
Keine rhetorische Frage, das könnte ja im Anbetracht des Artensterbens tatsächlich passiert sein. .
Jedoch was die Menschheit betrifft, da glaube ich nicht, dass ein Drittel vernichtet wurde.
Und "nur" Christen können den Bibelversen nach nicht gemeint sein
Warum fragst du mich, wenn du deine Antwort auf die Frage schon parat hast?
@Optimist Ich glaube, dass die Apokalypse, weltgeschichtlich betrachtet, seit der Offenbarung durch Johannes dreimal passiert - zwar nicht immer genau gleich, aber passend zu den geschilderten Ereignissen. Also ja, die Zeichen sind jetzt erkennbar, und wenn es richtig losgeht (sozusagen zum Drittenmal) dann werden wirklich viele Meerestiere tot am Strand auftauchen etc. - wir werden tatsächlich auch einen richtigen Blutmond und drei Tage Finsternis erleben und wir werden letztendlich Den Herrn erkennen -> Erdbeben, Hagel, Donner und Blitze werden überall auf der Erde sein.
perttivalkonen schrieb:Wann starb ein Drittel der Menschheit?
Meiner Auffassung nach stirb der Dritte Teil der Menschheit,
wenn das Christentum ausgelöscht wird.
Bishamon schrieb:Und davon erleiden Christen den geistlichen Tod? Ähm ...
Das auch, ja
@Bishamon Wenn die Luft (Geist) und das Wasser (Wissen) vergiftet sind, dann fällt der Glaube ab
und das Meer wird voller Blut, als Zeichen dafür, dass der Abstand zu Gott groß geworden ist.