AnGSt schrieb:Kabbalah ist ein etabliertes System, obwohl, @snafu betreibt es imo extrem originell. Deine Weise ist eigene Erfahrung mit Jesus, verbunden mit einer nicht so ganz neuartigen Exegese des Textes, beschränkt auf einen gewissen Rahmen, den Dir der Text oder auch Dein kultureller Hintergrund zu geben scheint. Torakosmos ist etwas völlig neues. :D
Originell? ^^
Da ist dein Torakosmos aber um einiges origineller!
:D @AnGSt Von allem, was ich kabalistisch deute, kann ich weit mehr ins Detail gehen, und aufschlüsseln, wenn du es willst, oder etwas nicht verstehst. aber es interessiert eh keinen.
Die Zuordnungen und Korrespondenzen, die ich verwende, sind die alten traditionellen vom Golden Dawn.
Du weisst ja, es ist 'die Sprache der Zweige, sagt man. Sprache, in der man Infos vermitteln kann, während man ganz andere Worte benutzt.
Für mich ist die Prophezeihung: dass der Tempel zerstört wird, wahrgeworden.
Das mag vllt subjektiv sein, oder "extrem originell", aber ich sehe in der Zerstörung des WTC die Zerstörung des dritten Tempels.
Zwei Türme = zwei Säulen. 3000 Tote bei Simon und beim WTC. Ein Ritual mit Opfer.
Der vierte Tempel ist in Bau. Der Bau IST die Kreation.
Microkosmos, ist gleich wie im Macrokosmos, "Es ist im Kleinen wie im Großen, Unten, wie oben". Meine Prophezeihung ist, dass der vierte Tempel unvollendet bleibt.
4 ist die Zahl der Vervollkommnung der Materie, weil 40 ist die Gesamtheit der 4 Welten. Ich denke du verstehst das. Aber es sind dreieinhalb Zeiten.......
Die offenbarung ist die Offenbarung von Johannes. Von niemanden anders. Aber diese Dynamik der Manifestation zu stoppen ist es zu spät. es ist seit langem im Laufen. und lönnte möglicherweise zur Offenbarung der Welt/des mMenschen werden, da es das Drehbuch ist bzw die Essenz. Da "das Wort" sich unweigerlich erfüllt, denn es ist die Struktur unseres menschlichen DENKENS.
(Diese Ansicht berücksichtigt die Tatsache, dass die Kabalah der Urgrund und der urspung des jetzigen Systems ist, was in den Gizapyramiden verankert ist, und damit begonnen wurde,denke an die Pyamide am Dollar)
Die Wahl besteht zwischen dem inneren Licht oder dem Äusseren. Die das innere Licht "wählen" denen wird das äussere nichts anhaben, aber die das äussere wählen, werden sterben. Die Möglichkeit haben wir erschaffen mit der Teilung des Atoms, das Unteilbare (Veden), das der Mensch geteilt hat. Aber keine Angst, wir sind unsterblich.