Erfüllte biblische Prophezeiungen
05.01.2013 um 12:49Ich kenne alle Argumente gegen die Bibel und gegen Jahwe.
Darum soll es mir mal bei meinen nachfolgenden Fragen NICHT gehen.
Mich interessiert jetzt nur mal die Auslegung bestimmter Bibelstellen - speziell von Dir @FünfVor12.
Einfach nur weil ich verstehen möchte, wie sie gemeint sind. Wie gesagt, ganz ungeachtet dessen, ob nun an der Bibel etwas dran ist oder nicht.
Ich bitte also alle Gegner der Bibel, Toleranz zu zeigen, damit mir @FünfVor12 oder gerne auch andere Bibel-Gläubige, meine Fragen beantworten können - Vielen Dank schon mal :)
Falls irgendwelche Trolle sich darüber lustig machen oder andere Provokationen kommen, von mir braucht Ihr Euch kein Feedback dazu erhoffen ;) ich werde es zu ignorieren wissen.
Wie gesagt, mich interessieren nur ernsthafte Antworten und ich möchte auch Dich @FünfVor12 und andere Gläubige bitten, sich von so etwas nicht abschrecken zu lassen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
So hier mal meine Fragen:
2.Thessalonicher 2:
-> da ist es doch kein Wunder, wenn Atheisten argumentieren: Gott hat das Böse geschaffen, um ein Spielchen mit uns zu treiben, er ist ein Sadist usw... (nicht falsch verstehen, das ist NICHT meine Meinung ;) )
Darum soll es mir mal bei meinen nachfolgenden Fragen NICHT gehen.
Mich interessiert jetzt nur mal die Auslegung bestimmter Bibelstellen - speziell von Dir @FünfVor12.
Einfach nur weil ich verstehen möchte, wie sie gemeint sind. Wie gesagt, ganz ungeachtet dessen, ob nun an der Bibel etwas dran ist oder nicht.
Ich bitte also alle Gegner der Bibel, Toleranz zu zeigen, damit mir @FünfVor12 oder gerne auch andere Bibel-Gläubige, meine Fragen beantworten können - Vielen Dank schon mal :)
Falls irgendwelche Trolle sich darüber lustig machen oder andere Provokationen kommen, von mir braucht Ihr Euch kein Feedback dazu erhoffen ;) ich werde es zu ignorieren wissen.
Wie gesagt, mich interessieren nur ernsthafte Antworten und ich möchte auch Dich @FünfVor12 und andere Gläubige bitten, sich von so etwas nicht abschrecken zu lassen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
So hier mal meine Fragen:
2.Thessalonicher 2:
FünfVor12 schrieb:4 Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.wer ist es der das Geheimnis der Bosheit aufhält?
5 Erinnert ihr euch nicht daran, dass ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war?
6 Und ihr wisst, was ihn noch aufhält, bis er offenbart wird zu seiner Zeit.
7 Denn es regt sich schon das Geheimnis der Bosheit; nur muss der, der es jetzt noch aufhält, weggetan werden,
FünfVor12 schrieb:9 Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundernich dachte, der Böse IST Satan? Hier klingt das aber anders ?
FünfVor12 schrieb:10 und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, dass sie gerettet würden.Das verstehe ich auch nicht so recht, speziell das „Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung“?
11 Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, sodass sie der Lüge glauben,
12 damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.
-> da ist es doch kein Wunder, wenn Atheisten argumentieren: Gott hat das Böse geschaffen, um ein Spielchen mit uns zu treiben, er ist ein Sadist usw... (nicht falsch verstehen, das ist NICHT meine Meinung ;) )