@der-Ferengi Sachaja 12:
1 Dies ist die Last, die der HERR ankündigt. Von Israel spricht der HERR, der den Himmel ausbreitet und die Erde gründet und den Odem des Menschen in ihm macht:
2 Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten für alle Völker ringsumher, und auch Juda wird's gelten, wenn Jerusalem belagert wird.
3 Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein für alle Völker. Alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran wund reißen; denn es werden sich alle Völker auf Erden gegen Jerusalem versammeln.
...
6 Zu der Zeit will ich die Fürsten Judas machen zum Feuerbecken mitten im Holz und zur Fackel im Stroh, dass sie verzehren zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsumher. Aber Jerusalem soll auch fernerhin bleiben an seinem Ort.
In Kurzform: Alle Völker werden sich gegen Jerusalem versammeln und es belagern. Dabei werden dann die Völker um Jerusalem herum vernichtet, während Jerusalem an seinem Ort bleibt.
Dann wird Jesus Christus auch von den Juden als der Messias anerkannt werden.
Sacharja 12:
9 Und zu der Zeit werde ich darauf bedacht sein, alle Heiden zu vertilgen, die gegen Jerusalem gezogen sind.
10 Aber über das Haus David und über die Bürger Jerusalems will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets. Und sie werden mich ansehen, den sie durchbohrt haben, und sie werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und werden sich um ihn betrüben, wie man sich betrübt um den Erstgeborenen.
Zu Babylon gäbe es eine Menge zu schreiben.
In Offenbarung 17 wird die große Hure Babylon beschrieben. Viele Bibelausleger sind der Meinung, dass es sich dabei um die katholische Kirche mit ihrem Sitz im Vatikan handelt. Ich teile diese Ansicht, da die betätigten Aussagen und Beschreibungen sehr präzise und passend sind. Dazu könnte man wahrscheinlich einen extra Thread aufmachen.
In Offenabrung 18 folgt der Untergang der großen Hure Babylon.