@GöttinLilif GöttinLilif schrieb:Du kannst dir diese Sachen in Luxor anschauen. Sie sind Tatsachen
BEWEISE ! Älter als es die Bibel ist!
Das hat nichts mit dem Link zu tuen, es sind FAKTEN !
Sichtbare noch dazu!
Ich glaube wir haben uns missverstanden.
Ich bezweifle NICHT dass das alles in "Luxor" nachprüfbar ist. Ich bezweifle also in keinster Weise die Worte oder andere Beweise, wo sie sich auch
ganz real (außerhalb des www) befinden.
Aber genauso befinden sich auch die Urtexte der Bibel (zumindest Teile davon ) ganz real irgendwo.
Und ausgehend DAVON bzw. in DIESEM Sinne meinte ich:
Optimist schrieb:Wenn ich an Inspirationen an sich glaube, ist es eine logische Folge, dass ich auch an Inspirationen des Gegenspielers glaube.
Wer sagt mir nun bzw. wer kann mir die Sicherheit geben, dass diese Links nicht von der "dunklen" Seite kommen?
Nun bringst Du noch das Argument (was gar nicht so abwegig klingt), dass die Mythen
GöttinLilif schrieb:Älter als es die Bibel
sind.
Dies ist nun für mich jedoch nicht zwingend ein Beweis für eine göttliche Inspiration dieser Schriften, die könnten also (auch wenn sie VOR der Bibel geschrieben wurden) von der "dunklen" Seite/Quelle stammen.
Wie gesagt, da ich ja nun an eine Inspiration glaube, ist für mich lediglich die Frage, WELCHE Schriften (auch URschriften) sind von WELCHER Quelle...
Und damit komme ich wieder zu diesem Schluss:
Optimist schrieb:Was also Bibel und alle anderen Schriften betrifft, steht für mich immer "Aussage gegen Aussage" -> ich habe keine Beweise für keine Seite.