Islam - Eine friedliche Religion?
22.11.2014 um 16:25Und wieder: Volle Zustimmung.
Wie lässt sich dieses Konzept auf den "Islam" übertragen?Damit würdest du tendenziell den Bedeutungsverlust des Korans in seiner politischen Philosophie einleiten!
Eigentlich sollte es selbstverständich sein Platon 5 Punkte in der Untersuchung einer Sache zu berücksichtigen.
Die Religion des Islam besteht ,wie alle Religionen aus sinnlich wahrnehmbaren und sinnlich nicht wahrnehmbaren zB Gott selber.Wichtig ist dabei ein Bezug zu Beidem herzustellen bei einer Textbetrachtung.
„Erst wenn durch fleißige gegenseitige Vergleichung Namen, definierende Beschreibungen mittels der Sprache, sinnliche Anschauungen und Wahrnehmungen in Beziehung auf ihre Aussagen vom Wesen der Dinge in leidenschaftslosen Belehrungen berichtigt werden, und wenn wir hierbei ohne leidenschaftliche Rechthabereien die rechte dialektische Methode anwenden, dann erst geht uns das Licht der rein geistigen Wahrnehmung und der reinen Vernunftauffassung des inneren Wesens der Dinge auf.“So wird der Schritt zum Bedeutungsverlust des Korans wohl möglich eingeleitet :D
Irade77 schrieb:Warum beschwert sich keine Frau im Islam darüber das es ungerecht ist es sind immer die Nicht Muslime die sich beschwerenVersucht einfach mal darüber nachzudenken was mit Frauen in islamischen Ländern passiert die sich gegen diverse Ungerechtigkeiten wehren . Thema erkannt ? /I]
Irade77 schrieb:Warum beschwert sich keine Frau im Islam darüber das es ungerecht ist es sind immer die Nicht Muslime die sich beschweren1.
Nightshadow81 schrieb:Versucht einfach mal darüber nachzudenken was mit Frauen in islamischen Ländern passiert die sich gegen diverse Ungerechtigkeiten wehren . Thema erkannt ?2. Indoktrination - Sie FÜRCHTEN Allahs Zorn, der über sie kommen wird, wenn sie sich gegen Allahs Gebote richten.
Sure 15, Vers 44: Ihr sind sieben Tore, und für jedes Tor ist ein besonderer Teil.Aber das ist natürlich alles nur aus dem Kontext gezogen und bedeutet metaphorisch, dass die Hölle symbolisch für ein Ort steht, wo man als Mensch belohnt wird, aber nicht so sehr wie im Paradies.
Sure 69, Vers 32: Alsdann in eine Kette von siebzig Ellen Länge stecket ihn!
Sure 25, Vers 13: Und sie werden in einen engen Ort von Dschahannam geworfen werden, zusammengefesselt, dann werden sie um Vernichtung rufen.
Sure 25, Vers 14: „Rufet heute nicht nach einer Vernichtung, sondern rufet nach vielen Vernichtungen.“
Sure 40, Vers 71: Wenn die Joche auf ihrem Nacken sind und die Fesseln,
Sure 40, Vers 72: und sie ins siedendes Wasser geschleift werden und im Feuer brennen.
Sure 14, Vers 16: Vor ihm liegt dschahannam, und getränkt soll er werden mit Eiterfluss.
Sure 73, Vers 13: und Speise, die einem vor Ekel im Hals stecken bleibt, kurzum eine schmerzhafte Strafe. (Übersetzung R. Paret)
Alsdann wird die Haut zusammen mit ihren Eingeweiden verbrüht werden:
Sure 22, Vers 20: Das ihre Eingeweide und ihre Haut schmilzt;
Wenn immer die Haut gar ist, wird den Opfern eine neue gegeben:
Sure 4, Vers 56: Siehe, wer da Unsere Zeichen verleugnet, den werden Wir im Feuer brennen lassen. Sooft Ihre Haut gar ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe schmecken. Siehe, Allah ist mächtig und weise.
Dieser Gar-Prozeß geht mit großer Wahrscheinlichkeit sehr schnell, denn das Höllenfeuer ist wirklich außerordentlich heiß:
Bukhari V4 B54 N487, berichtet von Abu Huraira: Der Gesandte Allahs sagte: „Euer gewöhnliches Feuer ist lediglich eine der 70 Stufen des Höllenfeuers.“ Jemand fragte: „O Gesandter Allahs, dieses gewöhnliche Feuer wäre ja schon heiß genug, um die Ungläubigen zu foltern.“ Der Gesandte Allahs sagte: „Das Höllenfeuer ist 69 Stufen heißer als gewöhnliches weltliches Feuer und jede weitere Stufe ist so heiß wie dieses weltliche Feuer.“
Im Zusammenhang mit dem Höllenfeuer übermittelt uns Aischa, die Mutter aller Muslime via Bukhari noch eine wichtige medizinische Erkenntnis. Wir wissen jetzt endlich, wie Fieber entsteht:
Bukhari V4 B54 N485, berichtet von Aischa: Fieber kommt von der Hitze der Hölle, also kühle es mit Wasser.
Bordo_Bereli schrieb:Gott wird keinen Menschen richten, der nicht gewarnt wurde.-
Bordo_Bereli schrieb:Aber wehe denen die gewarnt wurden.Wie muss man denn dies verstehen? Was ist denn eine Warnung, im religiösen Sinne?
Bordo_Bereli schrieb:Wobei es noch einen Aspekt zu berückstigen gibt. Das Mensch sein. Abgesehen von Glauben spielt es auch eine Rolle wie GUT du WIRKLCH im INNEREN bist. Nicht wie gut du dich zeigst...Ich sehe diesen Aspekt als wichtiger an.
cbarkyn schrieb:wenn ich Gutes tue warum ist es dann äußerst von Nöten, um der Hölle zu entrinnen, ein Glaubensbekenntnis abzugeben?Es ist insofern von Nöten, damit der egozentrische abrahamitische Gott seine Machtposition weiterhin beibehalten und Menschen terrorisieren kann.
trance3008 schrieb:Es ist insofern von Nöten, damit der egozentrische abrahamitische Gott seine Machtposition weiterhin beibehaltenDas hab ich mir sogar gerade gedacht, nebenbei.
Bordo_Bereli schrieb:Du weisst wie ein Haus gebaut wird? Alles steht und fällt mit dem Fundament.@Bordo_Bereli Sichtweise aus dann aber einleuchtend. So wie er das sieht, ist es in sich schlüssig.
Dein Islam steht auf deinem sein. Das ist zumindest meine Philosophie.
Bordo_Bereli schrieb:Warum versucht man Gott immer mit etwas Menschlichen zu vergleichen? Egozentrisch... das kann man nur auf Menschen anwenden.Ist klar, nur wirkt es egozentrisch wenn Gott mich bestrafen wird wenn ich mich nicht zu ihm bekenne. Wie als hätte er es von Nöten meine Hingebung zu empfangen.