Islam - Eine friedliche Religion?
23.11.2014 um 00:53Du bestrafst Dich selbst...
Bordo_Bereli schrieb:Du bestrafst Dich selbst...Ich mich selbst bestrafe, wenn es doch heißt:
Bordo_Bereli schrieb:Gott wird keinen Menschen richten, der nicht gewarnt wurde.- das Gott dies tun würde.
Bordo_Bereli schrieb:Wieso sollten ausgerechnet wir Gott VERSTEHEN können in seinen Handlungen? Wer sind wir, dass wir unseren Schöpfer verstehen könnten?Achso, deswegen sind wahrscheinlich seine sämtlichen "Heiligen Schriften" ein einziger Haufen von widersprüchlichem und sinnlosem Wirrwarr, der ständig "falsch interpretiert" oder "falsch übersetzt" wurde und wegen dessen schwammigen Aussagen, die jeder Kinz und Kunz deuten kann, wie er will, sich Gläubige - heutzutage insbesondere Muslime - erbittert die Köpfe einhauen. Es ist also wohl tatsächlich so, dass weder die Bibel noch der Quran mit dem Zweck entstanden sind, dass die Menschen sie verstehen. Nein, Gott hat einfach Langeweile gehabt und einfach irgendwas vor sich hin geblubbert und nun lacht er sich nunmehr seit tausenden von Jahren ins Fäustchen, prächtig amüsiert darüber, wie verzweifelt die Frommen dieser Welt versuchen, seinen Nonsense zu verstehen.
Bordo_Bereli schrieb:Der Islam ist doch eigentliche eine ganz klare und einfache Sache.Ne du, gerade nach deiner obigen Aussage macht diese hier absolut keinen Sinn. Bleib lieber bei der anderen, die klingt plausibler und deckt sich auch viel eher mit der Realität.
Bordo_Bereli schrieb:Aber wehe denen die gewarnt wurden.Oh ja, wehe diesen Frevlern, den undankbaren Kafirs. Die Strafen des allvergebenden, barmherzigen Gottes werden grausam sein:
Und wer Allah und Seinem Gesandten den Gehorsam versagt und Seine Schranken übertritt, den führt Er ins Feuer; darin muß er ewig bleiben; und ihm wird eine schmähliche Strafe zuteil.(4:14)
Diejenigen, die nicht an Unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen: Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise.(4:56)
Was aber die Ungläubigen anbelangt, so werde Ich sie schwer im Diesseits und im Jenseits bestrafen; und sie werden keine Helfer finden.(3:56)
Wahrlich, wer den Glauben für den Unglauben verkauft – nimmer vermögen sie Allah etwas zuleide zu tun, und für sie ist eine schmerzliche Strafe bereitet.(3:177)
cbarkyn schrieb:An sich erscheint dies wie ein irrationales Konzept.Sei versichert, es erscheint nicht nur so - es IST irrational ;)
Irade77 schrieb:ich versteh eure Logik nicht:note:
cbarkyn schrieb:Ich lese bei dir nur Wirr-Warr und wir hatten schon oft genug Konversationen, damit ich feststellen kann:Finde es schön das dich immer wieder mit dem menschgewordenen wiederspruch irrade77 unterhälst:)
Einen grünen Zweig wird es für uns zwei nicht geben und ich kann auch nie erkennen was du mir sagen willst, deswegen lass ich das mal.
Irade77 schrieb:Haha Irgendwas mache ich richtigJa, du bist dist die belustigung des forums: der muslimclown...
Irade77 schrieb:Hast zum ersten mal was richtig erkanntIch unterwerfe mich niemanden! Sicher nicht einen buch das von einen lustigen vogel geschrieben wurde, der glaubte engel zu hören :) heute kommen solche leute in die klapse
Ich will gar nicht wissen für wen du dich Unterwirfst Unbewusst