@Dennis75 Dennis75 schrieb:Kann sein. Ich selbst traue mir dieses Basiswissen nicht zu.
Ich hoffe, das klang nicht zu großspurig von mir. Ich bin weit von manchen Usern hier entfernt, die man wohl als semi-professionell bezeichnen kann.
Aber über die Jahre, weil mich das Thema halt interessiert, kann ich schon ungefähr abschätzen, was offensichtlich Quatsch ist und was nicht. Anfangs dachte ich mal, Erich von Däniken wäre Sachbuch-Autor...
@Optimist Kayla schrieb:Aber könnte es nicht sein, dass die Utensilien innerhalb der Wüste - aber ganz woanders - sind, wo kein Mensch sie vermutet und deshalb DORT auch noch nicht gesucht wurde?
Du darfst nicht vergessen, dass es einen Haufen Leute gibt, die ein großes Interesse daran haben biblische Geschichten zu belegen, siehe auch Noahs Arche zum Beispiel. Da wird nach wie vor eine Menge Zeit und Geld investiert. Die haben (beinahe) überall gesucht. Trotzdem gibt es für die eine wie die andere Geschichte immer noch keinen Beleg.
Und wird es wohl auch nie geben, weil sie einfach in der Form nicht stattfanden. Manche Geschichten haben wohl einen historischen Kern, andere sind bloße Metaphern. Man kann sie ja deuten wie man möchte, man sollte aber nicht den Fehler machen das AT als Historie zu sehen. Das ist einfach nicht der Fall.