Optimist
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
tiktaalik schrieb:Tscha, und ich warte eben weiterhin auf handfeste Belege und bleibe bis dahin gottlos.Was für ein Sarkasmus. ;)
GiusAcc schrieb:Für mich klingt es so als wolltest einen Gottesbeweis, den es aber so wie du ihn willst,Genau, den gibt es nicht. Deshalb gehe mal einstweilen davon aus, dass es keine Götter gibt.
nicht gibt.
GiusAcc schrieb:Wenn ja, dann wärst offener.“If you're too open-minded; your brains will fall out.”
tiktaalik schrieb:Atheismus ist ein Zustand. Zustände können sich ändern.Da sich hier gerne an Begrifflichkeiten aufgehangen wird, solltest Du etwas präziser
tiktaalik schrieb:Ich wäre dann wohl Stufe 6-Atheist. Ich halte es für sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich dass es Götter gibt.An diesen Punkt gelangt wohl jeder, der sich wirklich ernsthaft damit beschäftigt. Einen
tiktaalik schrieb:Um mich zu überzeugen bräuchte es wahnsinnig starke Argumente. Die zu liefern sollte aber für einen Gott kein Problem sein, oder?Aber darauf bezieht sich das Thread-Thema nicht und man kann Deinen Beitrag durchaus als
tiktaalik schrieb:Um mich zu überzeugen bräuchte es wahnsinnig starke Argumente. Die zu liefern sollte aber für einen Gott kein Problem sein, oder? ;)befreiung aus ägypten könnte man bereits als "beweis" sehen:
Aber hast natürlich Recht, die sind echt weder sensibel noch vorsichtig und bevor wir auch nur einen Kubus hätten ausmachen können, hätten sie uns auch schon ganz offiziell mitgeteilt, dass wir assimiliert werden.Du hast natürlich Recht, ich bin da jetzt OT. Das hat sich halt so entwickelt. Ich habe Fragen gestellt und man hat mich nach meiner Einstellung gefragt
pere_ubu schrieb:und nun erwarte ich einen gesitteten aufstand der atheisten :P:Bezeichnend! :D
pere_ubu schrieb:befreiung aus ägypten könnte man bereits als "beweis" sehen:Könnte man vielleicht, wenn es über die Bibel hinaus eine einzige Quelle dafür gäbe.
pere_ubu schrieb:könnte schonmal jeder hören.(lesen)Aber nur wenn man das unbedingt möchte. Die Einzigartigkeit gilt nur solange, wie wir nichts vergleichbares finden. Davon sind wir wohl nicht mehr weit entfernt. Wir kennen bereits rund 1000 Planeten außerhalb unseres Sonnensystems. Lediglich die aktuelle Technik, und verfügbare Budgets, verhindern genauere Untersuchungen.
obendrein könnte auch noch jeder sehen ,nämlich die wunderbare welt um uns herum als seine allmächtige schöpfung , einzigartig im gesamten universum ,soweit wir schon sehen können ,und wir sehen immer mehr , nur nichts annähernd vergleichbares ;)
pere_ubu schrieb:und da könnte es irgendwann unentschuldbar werden , von der "hohlköpfigkeit" mal abgesehen :DTolles "Argument"!
pere_ubu schrieb:und nun erwarte ich einen gesitteten aufstand der atheisten :P:Aufstand gegen was? Ne olle Bibelstory? Oder plumpe Beleidigungen? Come on...
wer für den zufall der schöpfung hier und dem zufälligen fehlem von leben auf beobachtbaren weiteren hunderttausend planeten spricht ,der legt dem eine mathematische wahrscheinlicht zugrunde die nicht nur gegen null tendiert ,sondern bereits gegen unendlich :DIch schätze, das willst du falsch verstehen.
pere_ubu schrieb:befreiung aus ägypten könnte man bereits als "beweis" sehenOk, ich spiele mal mit. Laß mal bitte die Anführungszeichen weg und liefere einen Beweis.
pere_ubu schrieb:wer wie evolutionisten glaubt ,dass wir uns wie ein zufallsprodukt aus dem urschlamm entwickelt haben,Dir ist hoffentlich bewußt, dass Du dann Deinen Gott auf dieser Welt ausschließt? ;)
der muss sich über eine welt , in der wir leben wie scheisse im freien fall :D , nicht wundern ;)
pere_ubu schrieb:die kleineren ,studierenden und nicht so tief in die materie schauenden sind es wohl eher ,die dem weitverbreiteten atheismus als steigbügelhalter dienen.Das ist eine weitere, wenigstens etwas subtilere Beleidigung.Und noch dazu falsch. Naja, wer's nötig hat...
die wirklich grossen , die avantgarde, hat hinter allem gott erkannt.
pere_ubu schrieb:vorneweg einstein , aber auch andere grössen die noch zur wahren ehrfurcht, ob der gesetze die hinter dem leben stehen , fähig sind.Einstein war bis zu seinem Tod Atheist. Er hat sich Zeit seines Lebens gegen die Vereinnahmung aller möglichen Religionen gewehrt.
tiktaalik schrieb:Wie kommst du eigentlich darauf, du könntest eine mathematische Wahrscheinlichkeit für die Entstehung des Lebens annehmen? Oder sie sogar "gegen unendlich" tendieren zu lassen?Sicher hast du etwas besseres zu tun, um diese Uhrzeit. Offline bist du ja nicht.
pere_ubu schrieb:die wahrscheinlichkeit zu all dem lässt sich über den daumen peilen :DDeine Polemik allerdings auch. ;)
pere_ubu schrieb:nicht ich rede von zufall ,sondern die evolutionswissenschaft.Meine Güte, offensichtlich hast du absolut keine Ahnung von was du redest.
die wahrscheinlichkeit zu all dem lässt sich über den daumen peilen :D
pere_ubu schrieb:wer von dem zufall der schöpfung hier und dem zufälligen fehlen von leben auf beobachtbaren weiteren hunderttausend planeten spricht ,der legt dem eine mathematische wahrscheinlicht zugrunde die nicht nur gegen null tendiert ,sondern bereits gegen unendlich :Dwas zu beweisen war