@Kayla Nun ja da steht wohl noch ein bisschen Aussage gegen Aussage, für den Moment.
Darwin ist wohl gerade das unglücklichste Beispiel das Du aufgreifen konntest - aber bitte:
Er selbst gab zu dass seine Theorie erst dann als bewiesen gelten könne wenn man die zahllosen Zwischenstufen der Tierarten fände die die Makroe#olution zwingend herorgebracht haben müsse. Aber die wurden
bis heute nie gefunden. Nicht tausend Prototypen einer Art, nicht hundert, nicht zehn, nicht
ein Prototyp auf zehn oder hundert bekannte Arten. Nada. DER aufsehenerregende Fund war der Archeopterix - den man eine Zeit lang für ein Bindeglied #on #ielen in der angenommenen Kette zwischen Echse und #ogel hielt (heute ist das nicht mehr so).
Also wo SIND diese tausende #on Zwischenarten die es pro Tierart geben muss? In den Museen jedenfalls nicht. Immer nur
komplett entwickelte Arten ohne Zwischenstufen. Und nicht dass eine solche Makroe#olution je
gesehen worden wäre...
Anders ist es mit der Mikroe#olution - #om Wolf zum Hund oder #om Wildesel zum Hausesel und so. Das bringen ja sogar die Menschen selbst zustande, und auch die Leute der Bibel wussten das ("Macht Euch die Welt untertan). Hat aber nix mit der Makroe#olution zu tun die Darwin eigentlich im Sinn hatte. Das definierte er auch nicht als Entstehung der Arten sondern nur als Hinweis DASS es eine Entstehung der Arten geben müsse (also eine Makroe#olution, zu beweisen durch zahllose Funde #on "Zwischenarten")
Und dass die Wissenschaft je bewiesen hätte dass der Mensch NICHT #on Gott gemacht ist wäre mir neu. Ich denke da erwartest Du zu#iel. Die Entstehung des Menschen aus einem affenartigen Geschöpf wäre allenfalls mikroe#olutionistisch denkbar, auch da fehlen wieder die sicher zu interpretierenden Funde, oder durch einen E#olutionssprung wie es sie nach Aussage #ieler heutiger Wissenschaftler gab - also die plötzliche rapide und unerklärliche massi#e #eränderung #on Lebewesen. Aber das gerade spricht wieder mehr FÜR als GEGEN die Bibel - solange kein Wissenschaftler beweist dass Gott NICHT die Finger im Spiel hatte...
:)@psreturns Ach so
:)Nun ja was soll ich sagen? Der Fall Jericho, früher ein #orzeigebeispiel GEGEN die Bibel und heute genau im Gegenteil ein Musterbeispiel wo NUR in der Bibel allein gegen jede frühere wissenschaftliche Dogmatik die Geschichte exakt überliefert wird...
Zumindest in DEM Punkt redet heute keiner mehr gegen die Bibel an. Ist doch gut so, finde ich, dass wir mehr und mehr historische Fakten FÜR die Bibel finden. #or 50 Jahren war man längst noch nicht so weit.