Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel
29.06.2013 um 12:57@Kayla
Ich bin nämlich sogar der Meinung, dass die Unterdrückung völlig unabhängig von den Weltanschauungen oder Systemen passiert.
Beispiel Sozialismus (DDR) -> die Meisten waren atheistisch.
Aber was war? Es hatte sich dennoch die Masse der Menschen unterdrücken lassen.
Ich glaube, Unterdrückung und Machtausübung hängt mit dem Geldsystem zusammen (Zinses-Zins-System) -> dazu könnte ich bei Bedarf demnächst einen Link bringen. Nicht jedoch vordergründig mit dem Glauben.
Natürlich machen sich die Religionen den Glauben und die Bibel zunutze, keine Frage. Jedoch wenn es das alles nicht gäbe, gäbe es trotzdem die Unterdrückung (genau in dem Maße wie jetzt), DAS meine ich.
Nur die nützt nicht sehr viel, wenn man finanziell am Boden ist, keine Lobby hat und nicht mal einen Aufstand organisieren könnte ;)
trotz Reinkarnationsglaube werden doch die Menschen schon zur Genüge unterdrückt, oder nicht?Genau.
-->
Ja schon, nur ist das bei allen anderen Weltanschauungen auch nicht anders.
Ich bin nämlich sogar der Meinung, dass die Unterdrückung völlig unabhängig von den Weltanschauungen oder Systemen passiert.
Beispiel Sozialismus (DDR) -> die Meisten waren atheistisch.
Aber was war? Es hatte sich dennoch die Masse der Menschen unterdrücken lassen.
Ich glaube, Unterdrückung und Machtausübung hängt mit dem Geldsystem zusammen (Zinses-Zins-System) -> dazu könnte ich bei Bedarf demnächst einen Link bringen. Nicht jedoch vordergründig mit dem Glauben.
Natürlich machen sich die Religionen den Glauben und die Bibel zunutze, keine Frage. Jedoch wenn es das alles nicht gäbe, gäbe es trotzdem die Unterdrückung (genau in dem Maße wie jetzt), DAS meine ich.
Kayla schrieb: Nur das man beim Reinkarnationsglauben, wenn man ihn richtig verstanden hat, keine Angst vor einem Gott haben muss, der einen in die ewige Verdammnis schickt, sondern hat es selbst in der Hand wie weit man sich geistig weiter entwickelt, um vor sich selbst bestehen zu können.Geistige Entwicklung ja.
Nur die nützt nicht sehr viel, wenn man finanziell am Boden ist, keine Lobby hat und nicht mal einen Aufstand organisieren könnte ;)