Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

05.05.2013 um 18:55
@nogo
Hallo Du,
Zitat von nogonogo schrieb:Ich kenne mich nicht so sehr mit den verschiedenen Meditationsarten aus, aber ich hätte wenig Lust, mich vor eine weiße Wand zu setzen und mich selbst "anzustarren", jedenfalls kann es das allein wohl nicht sein, was Bewusstseinsentwicklung befördert.
Nein, ich und ganz viel andere sicher auch nicht. Von unserem Vorzeige-Mönch habe ich auch schon gehört und gesehen..ich persönlich empfinde ihn als sehr sympathisch und als angenehmen Zeitgenossen, was nicht bei vielen Menschen der Fall ist, die sich für Forschungszwecke, den Medien offenbaren.
Zitat von nogonogo schrieb: Ich habe auch nichts gegen den Verstand und das Denken, glaube aber inzwischen auch, es wird ihm zuviel zugetraut aber auch zugeschoben. Das Denken ist flüchtig, man kann es aber auch für gewisse Zwecke benutzen. Wichtiger finde ich Vernunft, Logik, die die Emotion nicht leugnet, sondern aufmerksam betrachtet.
Wie in diesem Gespräch mit Precht und Metzinger schon recht deutlich wird..müssen auch inzwischen Philosophen aber auch Physiker und andere Wissenschaftler, die in diesem Bereich tätig sind, eben einsehen, dass Bewusstseinsentwicklung ein 'Ding' von Gefühlen ist und dort ihren Ursprung findet. Das ist oft schwer verständlich, weil wir dort auch unseren wunden Punkt haben und uns dort schwer artikulieren können; auch wenn es um spirituelle Dinge geht.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

05.05.2013 um 19:04
TheLoLosophist schrieb:
Besonderes siehst, dich nicht in Abgrenzung zu anderen Menschen siehst, weil du zuletzt nämlich auch die Spiritualität inclusiv "Gott" transzendiert hast.

nogo: Warum verstehe ich den Begriff "Transzendenz" nicht? Ich kann mir noch so viele Erklärungen dafür durchlesen, ich vergesse sie sofort wieder. Und immer wieder merke ich, ich verstehe ihn nicht.
Transzendieren heisst eigentlich "darüberhinausgehen" und dadurch wieder eine andere neue "Ebene" zu betreten. Das geschieht auch, wenn sich Gegensätze vereinen ... in allen Fällen heisst es, dass man EgoIdentifikationen (buddh. Anhaftung, Bindung) loslässt. Immer,wo dies geschieht, weitet sich das Bewusstsein wieder ein wenig mehr, wird es lichter , dann wird aus dem Es das - geläuterte, von Schatten gereinigte - Ich.
Der Ausspruch "Wo Es war, soll Ich werden" heisst schlicht: Das Unbewusste wird bewusst. Dieser Satz ist übrigens von S. Freud und bezeichnet den "Erleuchtungs"- bzw. Bewusstwerdungsvorgang für mich ganz gut, obwohl er sich hier nicht auf spirituelle überpersönliche Bewusstwerdung bezieht, sondern auf das Bewusstmachen des persönlichen "Schattens". :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.05.2013 um 19:33
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Transzendieren heisst eigentlich "darüberhinausgehen" und dadurch wieder eine andere neue "Ebene" zu betreten. Das geschieht auch, wenn sich Gegensätze vereinen ... in allen Fällen heisst es, dass man EgoIdentifikationen (buddh. Anhaftung, Bindung) loslässt.
Schön formuliert und auch nachvollziehbar...leider bleibe ich noch des öfteren bei dem gesellschaftlichen Schach hängen..
Ich glaube, so geht es noch ganz vielen, die sich nicht in ein gesellschaftliches Gefüge einspielen können, oder schlicht keine Partner finden, die mit ihnen diesen Weg zu gehen vermögen.
Isolation trotz Transzendenz..hier ist noch kein Platz für erleuchtete Menschen, die für andere den Weg weisen könnten. Hier erntet man Spott und Gelächter, wenn man solche Dinge äussert und kein Geld verdient.
Aber ich will jetzt nicht aufmischen. :D
Ein bisschen schöne Musik zum Abend hin noch..kuschel

https://www.youtube.com/watch?v=ghgUoZDn_uY


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.05.2013 um 23:08
@TheLolosophian schrieb : ... dass man EgoIdentifikationen (buddh. Anhaftung, Bindung) loslässt.

Sorry, aber halb daneben ist eben auch vorbei Verehrte . . .


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.05.2013 um 23:49
@all

TERMINANKÜNDIGUNG

Thema: BEWUSSTSEINSENTWICKLUNG
- Vortrag und Diskussion -

Wann: 21. Mai 2013, 19.30 Uhr

Wo: Alte Post/Westerland/Sylt (gegenüber dem Rathaus)

14314

Vortrag und Diskussionsleitung: LeChiffre

Liebe Allmy-Mitglieder,

ich würde mich riesig freuen, den einen oder anderen von Euch, so denn zufällig auf der Insel, bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

LeChiffre

PS: Für Allmy-Mitglieder ist der Eintritt frei!


2x verlinktmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 05:46
1b2a79 ansichten


und noch ein schöner Spruch:

"Es gibt keine Passagiere auf dem Raumschiff Erde. Jeder gehört zur Mannschaft."

Marshall McLuhan


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 06:49
@MickyM.
@MickyM. schrieb:
was sagst du ?
ich denke das ist ein äusserst faires angebot
Hier mal für dich die Definition eines `Angebots´:

`Ein Angebot (iwS) ist ein Antrag zur Begründung eines Vertragsverhältnisses. Dabei handelt es sich um eine Willenserklärung, mit der ein Rechtssubjekt einem anderen den Abschluss eines Vertrages anbietet.

Ein Angebot ist grundsätzlich bindend. Abzugrenzen ist das Angebot von der bloßen Aufforderung an einen anderen, seinerseits ein Angebot zu unterbreiten (invitatio ad offerendum).´


( link: http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/a/angebot/ (Archiv-Version vom 28.04.2013) )



Grundsätzlich ist ein Angebot etwas, was man annehmen kann oder nicht.

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will."
(Jean-Jacques Rousseau)
zenman schrieb:
fakt ist
du fährst diesselbe masche
wie ALLE esoteriker
wenns drauf ankommt
ihre angeblich übersinnlichen fähigkeiten unter beweis zu stellen
Hier mal die Definition von

`Esoterik (von griechisch ἐσωτερικός esōterikós „innerlich“, „dem inneren Bereich zugehörig“) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist, im Gegensatz zu Exoterik als allgemein zugänglichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ Wissen. Daneben wird der Begriff in freier Weise für ein breites Spektrum verschiedenartiger spiritueller und okkulter Lehren und Praktiken gebraucht.´

( link: Wikipedia: Esoterik )

Wie du schon lesen kannst, betrifft es `innere Bereiche´ und unterliegt der persönlichen
Erfahrung. Die jedoch jedem zuteil werden kann, wie ich auch schon schrieb:
Wenn du es erfahren möchtest, tue es selbst... :)
Eine Anregung nochmal für dich:

"Man hilft den Menschen nicht, wenn man etwas für sie tut, was sie selbst tun könnten."
(Abraham Lincoln)
zenman schrieb:
erst fett den astralreisenden mimen
und sich dann drücken
Wie gesagt, hast du mir ein `Angebot´ gemacht, dass ich abgelehnt habe.
Dass du das als `sich drücken´ bezeichnest, bestätigt mir, dass es kein Angebot war, sondern eine Forderung in einer Erwartungshaltung deinerseits, die sich als `Angebot´ nur getarnt hat...


`Unter Forderung wird im Allgemeinen eine Aufforderung, ein Befehl, eine Anweisung, die Einforderung eines Rechtes oder das Geltendmachen eines Anspruches verstanden.´


( link: Wikipedia: Forderung )

Somit war deine Fragestellung schon unehrlich, was in diesem Fall nicht für dich und deine Ehrlichkeit spricht.
Und mit unehrlichen Menschen gehe ich sicher keine `Bindung´ aufgrund eines Angebotes ein. :)
zenman schrieb:
aber du setzt noch ein drauf
und willst es uns noch als beweis deiner ego-losigkeit verkaufen
`Verkaufen´ will höchstens einer etwas, der ein `Angebot´ macht.. ;)
Ich teile mein Wissen `gratis´.
Und dafür spricht, dass ich es zugänglich mache, ohne dafür etwas zu verlangen, Angebote zu machen oder Forderungen zu stellen (in Form von Bezahlung)..
zenman schrieb:
das finde ich ziemlich armselig
Ja, es ist ziemlich armselig, andere zu `bewerten´ (z.B. als armselig) .
Bei Bewertungen und Urteilen meint man dabei oft sich selbst und projiziert es auf andere (nach `aussen´), weil man es in sich selbst nicht sehen möchte.. ;)
Obwohl...man könnte mich als `arm´ im Sinne des Geldes in Relation zu anderen bezeichnen und `selig´ fühl ich mich auch manchmal...kann also auch zutreffend sein..
Jedoch ist wahrer `Reichtum´ `innerer Reichtum´. :)
zenman schrieb:
ich bewerte dich damit ab sofort als hochstaplerin
Wenn ich alle von mir selbstgeschriebenen Briefe, (Auf-)Zeichnungen, Gedichte, Gedanken, Geschichten, Liedtexte und Memoiren auf einen Stapel stapeln würde, wäre der tatsächlich recht hoch^^

aber ich ziehe es vor, diese in einzelnen Bereichen getrennt zu `stapeln´ , insofern wäre der Begriff `Breitstaplerin´ zutreffender.. ;)
zenman schrieb:
und bin sicher
dass das andere leser hier
mir gleichtun
Und ich bin mir sicher, dass jederselbst ist in der Lage , für sich zu denken und zu entscheiden, wie er/sie etwas sieht..


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 06:56
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn dem A sein E nicht mehr gefällt,
kann er es in die Tonne werfen und entsorgen,
und es wird ihn dennoch als A ganz ohne E weiterhin geben.

Viel Spaß all jenen, die überzeugt sind, ein E zu benötigen.
haha...
Sehr genial geschrieben.. :D
das nenn ich eine `auf die Situation angewendete´ Theorie ... gefällt mir. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 07:00
Lieber @BhaktaUlrich ,

meinen persönlichen Dank für deine letzten postings.
Und schön, zu sehen, wie du dich für Harmonie auf diesem Planeten einsetzt.
Herzlichen Dank. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 07:33
@White_rose

sag mal
hast du überhaupt kein schamgefühl ?

du bist ne gross-kotzige ANGEBERIN
die sich weigert ihre BEHAUPTUNG
dass sie einen astralkörper besitzt und mit diesem reisen kann
einer wahrheitsprüfung unterziehen will

und solange du diese ungeheuerliche und unerhörte behauptung nicht beweist
bist du für mich auch noch eine lügnerin

du musst also gar nicht erst glauben
dass du diese lüge
mit irgendwelchen sonstigen "leistungen" verrechnen oder sonstwie
gutmachen könntest

du hast dich damit einfach UNGLAUBWÜRDIG gemacht
that`s all


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 08:28
@MickyM.

es ist mir völlig wurst, was ich für dich bin...
hauptsache ich weiss es für mich, wer ich bin..

einen schönen tag dir und gute besserung... :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 09:45
Hare Krishna

@MickyM.


Es sieht so aus , das du noch nie in deinem Leben für längere Zeit meditiert hast - das ist nämlich nicht so einfach, da der Durchschnittsmensch einfach seinen Geist nicht zur ruhe bringen kann.

Der Geist ist das Werkzeug der Psyche womit man die aus den 5 Sinnen - Sinnesorganen aufgenommenen eindrücke mit der Intelligenz - dem Verstand - dem Intellekt und der Erkenntnis - aneinander reiht um diese zu Verstehen und zu erkennen, danach werden diese in Gedächtnis abgespeichert, wo sie jeder zeit Abrufbar sind. Informationen - aus dem Fötus-alter und dem Säuglings alter - können über Suggestion - Hypnose oder Meditation wieder vollkommen im Geiste restauriert werden und so vom falschen Ich - Ego ( menschlicher Geburtsname ) auch verstanden werden.

Diese Prozesse der Suggestion selbst Hypnose und Meditation - Verursachern bei spontaner Anwendung - nur um es mal ausprobieren - entweder gar keinen Eindruck oder enthusiastische positive sowie schrecklich negative eindrücke. Die sich dann aber nicht mehr exakt wiederholen lassen - weil man dann nicht exakt genau das wieder macht was man vorher gemacht hat . Darum muss dieser Vorgang immer angeleitet werden also erlernt werden und zwar von jemanden der darin ein Meister ist. Ein Fachmann /Fachfrau.

Alle diese Prozesse der Bewußtseins Erhöhung - sind erst einmal ein Art Vergangenheitsbewältigung - wobei längst vergessene Szenarien multiple im Geiste auf tauchen können und dabei werden dann nicht verarbeitete Emotionen frei und können spontane Euphorie - Freude - Glücksgefühl - Glückseligkeit oder Angst- Furcht - Panik und schrecken hervorrufen.

Wie du lesen kannst sind die meisten Menschen nicht daran interessiert sich auf diese Art zu reinigen - wiel sie Furcht und Angst haben, alles im Geiste nochmal durch zu machen was sie unter Verschluß im Gedächtnis abgespeichert haben.

Wenn man sich so von Negationen befreit hat, dann ist es leichter zu meditieren. Dann kann es an die Meditation des menschlichen ich Ego gehen - dann kann es an die Meditation des unterbewußt Seins dessen höheres ich Ego gehen - bis sich die Seele das reine ich und Gott die Überseele für das menschliche ich Ego selbst offenbart.

Wie bei einem Computer sind also alle Informationen nicht nur im physischen Gedächtnis (Gehirn) gespeichert sondern auch im für dessen menschlichen ich Ego nicht so ohne weiteres bewußtes Gedächtnis des Unterbewußtseins .

Nach dem Tod des menschlichen Körpersystems - existiert eine exakte Kopie (Cahche) von diesem, in dem das bewußte menschliche ich _Ego sein, sich immer noch für lebendig hält, es aber nicht fühlen kann, diese Kopie ist aber nicht emotionslos, kann aber diese Emotionen nicht mehr fühlen so wie vorher in dem menschlichen physischen Körper, wie in der physischen menschlichen Körperform.

Das ist der Astral_ Körper, des bewusst Seins der Seele - dessen falsches höheres ich Ahankara = Arrogant - dessen Sinne sind um viele male exakter und viele male genauer als beim menschlichen Körper aus grober Materie - dieses Körpersystem kann nicht fühlen wie das eines Menschen. Dieses Astrale_Körpersystem muss sich selbst erst einmal in eine andre bewusst Seins ebene begeben um dann die dortigen Bedingungen für fühlen = Emotionen an zu nehmen. Emotionen sind immer bewusst Seins - Raum - Ebene abhängig.

So ist der höhere Astrale_ Körper wie eine Computer Chache im menschlichen vorhanden. Dieser Astral_Körper kann mit bestimmten erprobten Meditationstechniken vom menschlichen Körper gelöst werden, (das tut er natürlich und bewusst jedes mal auch im Tiefschlaf ) und man kann sich mit diesem bewusst im All fortbewegen. Doch wie alles muss man das beherrschen lernen, darum sollen Meditation nur von Meistern (Lehrern) weitergegeben werden, da ansonsten Erlebnisse auf tauchen, die nicht verarbeitet oder gar Verstanden werden können und somit im Geiste des menschlichen Körpersystems als physisch wirklich ins Gedächtnis gelagert werden und damit ist das mencshliche ich Ego dann multiple von falschen Geisteseindrücken die nicht verstanden werden können verwirrt und das "kann" zu Geistesverwirrung - Krankheiten führen.

Wenn du und andre dieses nie probiert haben, also nicht nur einmal so versucht haben, aus Spas - denn es kann plötzlich im extrem Fall kein Spas sein sondern bitterer ernst werden - die Voraussetzung dafür sind die nicht verarbeiteten negativen destruktiven eindrücke die im Gedächtnis des menschlichen ich Ego die oft unter Verschluß im Gedächtnis gehalten werden nicht verarbeitet im menschlichen Gedächtnis abgelagert werden - also unter Verschluß gehalten werden.

Der allgemeine Mensch ist geistig noch im mittelalter wenn man da so sagen kann - er hat sich noch nicht selbst realisiert, was so alles in seinem menschlichen Körpersystem, außer Kot, Urin, Blut, Knochen, Muskeln, Venen, Organen, Nerven Gehirn u.s.w. vorhanden ist. Der allgemeine Mensch weis immer noch nicht, das in seinem Körper, die Seele = er /sie/es selbst als "reines ewiges, ursprünglich spirituell, also göttlich wissendes so wie glückseliges liebendes hingebendes und dienendes " ich" das bewußte lebendige und die Überseele das alles umfassende bewußte lebendige = Gott - der Ursprung Krishna vorhanden ist.

Das wurde dem westlichen Menschen absichtlich nicht gelehrt - weil dieser mit der Macht eines Hurrikans andere auf dieser Erde versklavt und vernichtet hat, die anders dachten und lebten wie sie selbst = Abgöttisch ihren Götzen Gott "Geld Finanzen" anbetende - brutal gefühlskalt andren Lebewesen gegenüber (Schlachthäuser) und sogar sich selbst (kriege). Weil diese anderen (Banker Finanz Elite) mit ihrem Geldsystem -alle- auf dieser Erde geistig versklavt haben, weil sie keine Zeit für andres im Kopf haben als Geld, womit sie alles bezahlen können - nur haben die allgemeinen Menschen nie genug davon, wiel ihnen von ihren Führern - Politikren - Bankern Finanzbossen ) nie genug davon abgegeben wird.

So ist dann nun die bewußte individuelle Selbstrealisation angesagt.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 09:51
@BhaktaUlrich

boah, uli
geh holz hacken und bete für uns alle
DAS genügt völlig


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 10:26
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:du hast dich damit einfach UNGLAUBWÜRDIG gemacht
that`s all
Das Internet mit seinen Foren und Plattformen ist doch nichts anderes als ein Medium der bloßen Behauptung. Was soll da also dein Einwand?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 10:35
Ein nicht ganz fairer Dialog...

"Ja, sie hacken Holz, sind stolz
auf ihr Ego, ach, was soll's..."

"Was es soll? Na hör mal, Alter,
hölzern Hacker sind auch Spalter!"

"Spaltprudukte, wie man weiß,
machen uns die Hölle heiß."

"Heißt das, Trennungsaktivisten
wären keine, wenn sie wüssten?"

"Ja, natürlich, man beachte,
was das Hacken ihnen brachte."

"Brach liegt folglich jedes Feld,
das das Ganze nicht enthält."


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 10:38
Zitat von ProfDrZoidbergProfDrZoidberg schrieb:Das Internet mit seinen Foren und Plattformen ist doch nichts anderes als ein Medium der bloßen Behauptung. Was soll da also dein Einwand?
gut
bringe ich es auf den punkt

verletzte eitelkeit meinerseits
und der verzweifelte versuch von erzwungener satisfaktion

besser so ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 10:47
Hare Krishna

@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Was ich hier erkenne ist ein Dogma, von dem du ja sehr überzeugt bist. Es wurde offensichtlich ja alles schon vorausgesagt, was uns wiederfahren wird. Eigenes Denken, freier Wille, Fehler machen und ggf. daraus lernen, kommen dabei nicht vor, denn wir werden sowieso alle in unser Unglück laufen, wenn wir nicht UMKEHREN und nach deiner Ideologie leben. Du weißt nicht, wie sehr mich sowas ankotzt. Deine Ideologie ist nicht die einzige, die radikal den Willen des Menschen brechen will.
Wir können aber nicht zurück und von vorne anfangen. Wir müssen hier und jetzt erkennen, was schief läuft und wir müssen hier und jetzt versuchen, die deterministische Denkweise, die sehr viel Leid über diese unsere Welt gebracht hat, in ein Denken zu überführen, das wieder das Leben in den Vordergrund rückt. Wir sollten die Eigenschaften dessen, was wir uns „ausgedacht“, entwickelt haben, ändern. Hin zu einer „erweiterten Ökologie“, die wieder zu einer Gesamtheit führt, die nicht weiter seelenlos ist und separiert. So dass wir das Göttliche in allem erkennen und danach handeln. Dafür brauchen wir weder Dogmen noch einen Gott!
Das ist für mich Bewusstseinsentwicklung! Nicht irgendwelches Auslöschen von ICHs.

Und btw: 64 ist für mich eine Zahl, mehr nicht!
Wenn du dich so und so im jetzt verhältst, kannst du selbst Ausrechnen wie das Resultat wird.

Wie man in den Wald hinein ruft so kommt es auch zu einem zurück.

Du sagst z.b. ich sei ein Idiot - mal angenommen - - weil ich deiner Meinung nach offenbar nicht der gleichen Meinung bin wie du - also nicht auf der gleichen wellen Länge. Dann muss du dir darüber im klaren sein wie ich reagieren müßte - das würde dann aber Manipulation also willen voraussetzen - da du mich offenbar mit diesem Begriff (Idiot) mental - psychisch weh tun willst.

So erwartest du eine negative oder destruktive gegen Aussprache einen noch vielleicht schlimmeren Bergriff gegen dich oder das dir nicht wieder geantwortet wird und du endlich deine Ruhe hast - damit du ungestört die Version deiner Lebenserfahrung im Geiste schreiben reden kannst. Somit deine eigene Verherrlichung deiner Intelligenz, die du höher als meine einstufst.Das ..... nennt man Einbildung.

Das ist destruktive negative Kommunikation und gehört nicht in das Vokabular eines göttlichen humanistischen erleuchteten Menschen dieser Welt. Das ist meine Meinung und die .... darf ich öffentlich äußern.

Wenn - du.... keinen Gott = Ursprung brauchst - dann gehe ich davon aus das du selbst dich als solchen einen auffaßt, vielleicht sein möchtest oder willst. Nur hast du dann ein Problem - innerhalb 100 Jahren mußt auch du diesen menschlichen Körper abgeben, daran geht kein Weg vorbei - also kannst du nicht selbst Gott sein - dadurch das so eine einfache Sache wie den Körper tot nicht verhindern kannst.

Ich schrieb 64 Jahre, Menschen Jahre ist mein Körper alt, - du verstehst offenbar nicht wenn du schreibst - das das nur eine Zahl für dich ist - das nehme ich dir nicht ab - du weißt genau was das bedeutet.

Wenn der Mensch 75 jahre alt wird, dann hat er 2.365.200.000 Sekunden =75 x 365 x 24 x 60 x 60 gelebt.

64 Jahre sind dann = 2.018.304.000 Sekunden gelebt

Wenn er aber erst 18 Jahre alt ist dann der Mensch erst - 567.648.000 Sekunden gelebt.

Wie frage ich, kann der 18 jährige denn mehr Wissens zeit in seinem Gedächtnis gespeichert haben, als der 75 jährige, wie soll das gehen ?

Jede Negation Destruktion die ein Mensch in seiner Lebenszeit begeht wird ihm in Sekunden abgezogen . Alles abhängig wie lange solch ein Negation braucht um wieder neutralisiert zu werden.
Manche Menschen brauchen Jahre bevor sie darüber hinweg sind, andre nur Sekunden. Aber in beiden fällen werden Zellen sofort vom Körpersystem repariert werden die durch die Negation - Destruktion angegriffen oder vernichtet worden sind.Das kostet immer extra ordinäre Energie und Kraft die alle Körperzellen dann aufbringen müssen.

Mensch sein heißt die höchste Verantwortung zu haben auf diesem Planeten - das gilt nicht nur für die Volks gewählten, das gilt für jeden Menschen. Wenn du dich umschaust haben das aber die meisten Menschen nicht begriffen, da bin ich keine Ausnahme, bis ich vor 17 Jahren bewußt damit begann meine Verantwortung mit selbst gegenüber erst einmal zu realisieren, sie mir bewusst zu machen - ohne mir selbst und anderen weh zu tun - wie du lesen kannst gelingt mir das nicht immer, aber immer besser.. :-)

Bhakta Ulrich


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 10:52
Hare Krishna

@MickyM.

boah, uli
geh holz hacken und bete für uns alle
DAS genügt völlig

:-) Na du lustiger Ruhrpottler - im Holzhacken war ich immer schon gut, wohne auf dem lande.

Ausserdem bete ich nicht, ich meditiere, das sollst du wissen ist ein unterschied, wenn wir schon von Bewußt_Seins Entwicklung schreiben.

Bhakta Ulrich


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 11:44
Was den Dogmatiker auszeichnet ist, er kann nicht auf etwas reagieren, was nicht mit seinem Dogma in irgendeiner Weise zu tun hat. Tut er es vermeintlich doch, sieht man, dass er es wieder nicht tut, da er offensichtlich Dinge gelesen hat, die nie so dargelegt wurden. Das wiederum bedeutet, dass keine Diskussion möglich ist, da ja nur die eigene Ideologie durchgeboxt werden will.
@BhaktaUlrich
@oneisenough


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 11:53
@MickyM.
Ich hab' keine Ahnung, was da bei dir angerührt wurde.
Manchmal überrascht ja einfach nur die Unverschämtheit, mit der manche ihre Behauptungen vorbringen. Ich habe inzwischen zu einer gewissen Haltung gefunden, in der ich meine Verblüffung humorvoll annehmen kann. Allerdings hat das seine Zeit gedauert.
Oftmals sitze ich kopfschüttelnd vor den Beiträgen und stelle dann fest, dass es nutzlos ist was dazu zu sagen - aber mein Lachen sollte doch schon mal rüber kommen. Es ist dann in gewisser Hinsicht sehr unterhaltsam.


Anzeige

melden