lightshot schrieb:Stimmt auch nicht, Satan ist eine Person.
LOL.....
:D @lightshot für dich ist wahrscheinlich Gott und der hl Geist und Frau Holle (Frau Hölle!) auch eine "Person". Auf dieser Basis ist eine Diskussuion ein bißchen 'schräg'.
Satan ist für mich das Prinzip des Erkennens. Licht der Erkenntnis in seinem Aspekt als Lucifer. Ich kann ihn auch als Entität sehen, aber nicht als Person. Satan ist IM Menschen.
;)lightshot schrieb:Stimmt auch nicht. Die Schlange ist nicht der höchste Geist Gottes (Shin).
Nein, das Shin bedeutet das spirituelle Geistfeuer.
Teth ist der mittlere Buchstabe, der -> übersetzt Schlange heisst.
Du liest vllt nicht richtig. ^^ Das sind 'Bilder' (Metapher) um zu verstehen, was gemeint ist.
Denn die Buchstaben sind ursprünglich Bilder. Deshalb kann man, wenn man die Bilder, und die Bedeutung der zahlen kennt, was anderes herauslesen, als wenn man alles wörtlich nimmt.
Meine Quellen sind in mir selbst. Denn alles ist innen, im Menschen. Der Plan oder die 'Gebrauchsanweisung', um die Bibel und andere alte Schriften zu verstehen, ist die Kabalah. Denn nach dieser Struktur sind diese Texte verfasst. Das macht es so schwierig zu verstehen, da durch die Sprache der Kabalah diese Information verborgen ist, und alle diese Geschichten sind nur das Trägermaterial für jene Information, die dahinter verborgen ist. Die Verbindung und Entsprechungen von Micro-und Macrokosmos.
Deshalb kommt Streit und Nonsens raus, wenn man es wörtlich nimmt.
Das ist auf der einen Seite schade, und auf der andere Seite wohl das Programm, um die Ziegen von den Schafen zu trennen.
;)lightshot schrieb:Da du keine Quellen hast sage ich dir das mir deine Gedanken suspekt sind und das du verführt bist.
Muss ich etwas nachplappern, um Quellen zu 'beweisen' ?
Die Quelle ist in mir.....
:) ^^