@lightshot lightshot schrieb:Offenbarung 12,9 Und so wurde der große Drache niedergeworfen, die alte Schlange, genannt der Teufel und der Satan, der den ganzen Erdkreis verführt; er wurde auf die Erde hinabgeworfen, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen.
Ich denke in jeden Mensch ist der Teufel, Satan. Das archäische Ur-reptil, haben wir nicht ein teil 'Reptiliengehirn" ?
"Auf die Erde hinabgeworfen" ist wohl eine Metapher für die In-karna-tion.
Für das "ins Fleisch kommen" biblisch ausgedrückt.
Die Schlange ist jene Kraft, die die Welt "zusammenhält". bzw die Matrix aufrechterhält.
Lässt sie los, löst sich alles auf.Die ganze Materie.
Die Schlange ist deshalb bei den Indern die Kundalini.
Die Kraft im Menschen um seinen Körper zu aktivieren. Und seinen Geist zu erkennen.
@Optimist Hier steht das: (Bibel - Einheitsübersetzung)
http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/weish10.htmlja, es gibt viele Schafe.
:) Es befassen sich wenige damit, weil die menschen keine Zeit und kein Interesse daran haben. bzw die Gläubigen denken, Jesus ist eh für meine erlösung gestorben, so brauch ich mich nicht drum kümmern.
Die Zeit wird den Menschen von dem herrschenden System gestohlen. bemerke, wieviele unsinnige Dinge gefordert werden und wie wenig auf die wirklichen Probleme der Menschheit eingegangen wird. Schafe hinterfragen nicht, und tun was befohlen ist, weil sie Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes haben und damit Existenzangst und damit Angst vor dem Tod. Das ist, was das System vermittelt.
Wenn ein mensch erkennt, dass dies alles ein Spiel ist, um eine "Ordnung" vorzugeben, eine gewisse Wichtigkeit, damit man den Mensch in Unwissenheit und Todesangst halten kann, und damit manipulierbar, wenn er das erkennt, und damit gleichzeitig den Tod besiegt, dann ist der Mensch nicht mehr manipulierbar. weil er das blöde Spiel durchschaut.
Das System will daeshalb ein blindes angsterfülltes Volk.
Um es in jene Richtung zu formen in der es dieses haben will. Im Moment ist das Chaos gefragt und die revolution. Um daraus eine neue (welt) ordnung zu erschaffen.
Darin spielt die Bibel, Und die Apokalypse auch eine Rolle. Denn es ist blöderweise "das Wort" welches mal geschrieben wurde und welches als Prophezeihung im laufe der jahrhunderte Wert erlangte. Und somit das Wort WAHR werden kann. sich manifestiert.
Obwohl es ursprünglich wohl gar nicht so gemeint war, denn wieso sollte wer eine Prophezeihung für in 2000 Jahren abgeben. wen interessiert das? was zB im Jahre 4012 geschehen wird....
:)Ich denke nicht dass es um Erleuchtete geht, denn niemand wird gerettet, so wie sich das Manche vorstellen, die sich vor dem Tod fürchten.
Das was "Rettung" genannt wird, ist die Erkenntnis, dass keine Rettung notwendig ist! da es keinen Tod gibt, und dies alles nur eine Vorstellung des Ego's ist.
Habe das auch schon mal reinkopiert
@Kayla Beitrag von snafu (Seite 65)