@Optimist Optimist schrieb:halte ich beides für falsch. In der Bibel steht oft 1 Tag für 1 Jahr oder so. Jedenfalls ist auf alle Fälle nicht der buchstäbliche Tag gemeint.
Die Interpretation einen Tag mit einem Jahr darzustellen, ist eine esoterische Verwirrung. Genauso ist dies die Zählweise a=1, b=2, c=3...oder a=6,b=12,c=18....
Koman schrieb:Wenn ich Dich richtig verstanden habe, glaubst Du jedoch, die Bibel wurde von den System-Strippenziehern extra so geschrieben, damit sie es leichter haben die NWO herzustellen.
Nein das glaube ich nicht, aber sie wird 'benutzt'.
Koman schrieb:Wie ich jedoch glaube, ist es umgekehrt. Erst war das Wort der Bibel da, was sich die Strippenzieher einfach nur zunutze machten, um mittels dieser die NWO zu installieren. Dabei brauchten sie diese gar nicht umschreiben, denn es ist ja alles schon schön prophezeit, die Strippenzieher brauchen diese Prophezeihungen einfach nur zu erfüllen.
Es war nicht "das Wort der Bibel " da, es waren viele verschiedenen Schriften von verschiedenen Glaubensgruppen... es gab damals unzählige Abspaltungen, die sich wiederum abspalteten.... ^^
Ich denke, es wurde im Sinne der Herrscher (Religion und Politik war/ist das Gleiche) ausgewählt, was "in das Buch" darf, und was nicht.
Die katholische Religion ist eine UNIVERSALreligion.
Das griechische Wort: katholikós, bedeutet universal, bzw 'allgemein'.
Sie wurde als Staatsreligion 'zuammengemischt', um den Zusammenhalt des damals auseinanderfallenden römischen Reiches zu gewähren.
So konnte alles darin Eingang finden, um das Volk darin zu
vereinen, das war wohl der Hauptzweck, und alle darin "ihre Religion" erkennen konnten. Teile von Mithraismus, vom egyptische Isiskult, von den Juden, Mandäern, von den römischen Gottkönigprinzip (Caesar) und den Griechen (Neuplatoniker).
Deshalb ist es so ein verwirrendes Werk, und es beschäftigt die Menschen seit Jahrhunderten, dies alles unter einen Hut zu "krieg-en"...
;) Die wahre Ur-essenz ist in jeder Schrift die Gleiche, egal aus welchem Erdteil oder Epoche, diese ist letzlich immer Selbsterkenntnis seines unsterblichen Geistes.
@Kayla War aber wie ich sehe nicht im gleichen Zusammenhang.
....
Daraus geht eindeutig hervor, wer der Herrscher ist.
Ja, der Gott der Materie und dieser Welt.
Manche sagen YHVH und andere Jaldabaoth.
Er wurde hervorgebracht durch die Weisheit. und deshalb kam die Weisheit in Form der Schlange ins irdische Bewusstsein, um diesen Fehler zu berichtigen.
Und dem Menschen seine wahre Erkenntnis über sich selbst zu bringen/zu ermöglichen.
Das -> Licht der Erkenntnis, was wiederum die Schlange der Weisheit, als Lichtbringer offenbart.
Deshalb hat Moses die Schlange erhoben.
Das sind natürlich alles Metapher und nicht wörtlich zu verstehen, hier muss man das ja dazuschreiben, wenn die Welt in 6 Tagen erschaffen wurde. lol
;)Der Herrscher der Welt ist GottSatan, YhvhJaldabaoth.
Der IN uns ist , und der das personifizierte Ego ist, Kreator der Welt. Die Weisheit lässt das erkennen, denn Er ist Teil von Ihr!