Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
13.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
24.09.2012 um 21:47@Onlyonecansave
Die Bibel ist weniger ein Code, sie ist eine kabalistische Schrift. und deshalb kann man sie danach interpretieren. Kabalah ist wie eine "Sprache" in der man sagen kann, was in Worten nicht zu sagen ist.
Die Bibel ist weniger ein Code, sie ist eine kabalistische Schrift. und deshalb kann man sie danach interpretieren. Kabalah ist wie eine "Sprache" in der man sagen kann, was in Worten nicht zu sagen ist.
24.09.2012 um 21:49@Kayla
man muss doch seine Meinung vertreten..bin auch nicht immer einverstanden aber jeder soll sich äussern dürfen....@snafu hat recht,finde ich....@shauwang hat nicht,was schlechtes getan-geschrieben..
man muss doch seine Meinung vertreten..bin auch nicht immer einverstanden aber jeder soll sich äussern dürfen....@snafu hat recht,finde ich....@shauwang hat nicht,was schlechtes getan-geschrieben..
24.09.2012 um 21:59@sonnescheint
TUnd was sollte der Müll mit der Pankosmotheologie von welcher er das Oberhaupt spielte ? Es gibt diese Weltanschauung nicht und ist eine Erfindung von Schauwang gewesen, welche er auch gleich jedem User aufzwingen wollte, so was kommt nicht gut an.
24.09.2012 um 22:06@snafu
snafu schrieb:Ist mir nicht in dieser Weise aufgefallen.Dir ist nicht der Unsinn aufgefallen, welchen er mit seiner Pankosmotheologie verbreitet hat ? Ganz davon zu schweigen, dass das was er versucht hat missionieren vom Feinsten war und das es keine Pankomotheologie gibt, höchstens Synkretismus.:)
24.09.2012 um 22:07@Kayla
wenn, er seine Weltanschauung hat,kann man ihm doch anschreiben und sagen das es Uninteressant ist,und gut ist..
lg
wenn, er seine Weltanschauung hat,kann man ihm doch anschreiben und sagen das es Uninteressant ist,und gut ist..
lg
24.09.2012 um 22:09@sonnescheint
sonnescheint schrieb:wenn, er seine Weltanschauung hat,kann man ihm doch anschreiben und sagen das es Uninteressant ist,und gut ist..Hab ich ja gemacht, doch da wurde er erst richtig ungemütlich.
24.09.2012 um 22:09nö, habe leider nichts von Pankosmostheologie gelesen, vllt entging ich deshalb der Missionierung. Wobei immer einer missioniert und der andere sich missionieren lässt... hihi
Naja, will nicht drüber diskutieren, aber wenn es seine Weltanschauung ist, dann gibt es diese wohl. ;)
Ich habe meine ja auch selbst kreiert. ;)
Lasst euch nicht missionieren!
Naja, will nicht drüber diskutieren, aber wenn es seine Weltanschauung ist, dann gibt es diese wohl. ;)
Ich habe meine ja auch selbst kreiert. ;)
Lasst euch nicht missionieren!
24.09.2012 um 22:10Leute!!
Das ist stark User bezogen was ihr hier betreibt! ^.^
Bitte zum Thema zurück :D
Bitte zum Thema zurück :D
24.09.2012 um 22:11@snafu
snafu schrieb:aber wenn es seine Weltanschauung ist, dann gibt es diese wohl.Leider gibt es diese Weltanschauung außer in Schauwang´s Kopf nicht.:)
snafu schrieb:Ich habe meine ja auch selbst kreiertDie ist aber nachvollziehbar und hat Hand und Fuß, das ist schon ein Unterschied.:)
24.09.2012 um 22:13Natürlich nicht. Jeder Mensch ist anders, keine Zwei gleichen sich. ;) @Kayla
zurück zum Thema.... Trinität !
zurück zum Thema.... Trinität !
24.09.2012 um 22:14@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Leute!!Das musst mal geklärt werden, damit man keine falschen Schlüsse zieht.:)
Bitte zum Thema zurück
24.09.2012 um 22:17@snafu
So und jetzt zur Trinität der Christen.
snafu schrieb:keine Zwei gleichen sichNur das es wie schon gesagt, keine Pankosmotheologie gibt und inhaltlich totaler Unsinn ist. Adam und Eva werden mal eben mit hinduistischen, shivaisitischen oder buddhistischen Elementen in einen Topf geworfen usw..
So und jetzt zur Trinität der Christen.
24.09.2012 um 22:24Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
24.09.2012 um 22:24Das ist nicht so falsch, denn es hängt ja alles zusammen.
Es sind nur verschiedene Namen für das Gleiche.
Die trinität zB wird bei den Indern mit Brahma, Vishnu und Shiva dargestellt.
@Kayla
Die Runen zB sind eng verbunden mit den phönizischen Buchstaben und daher mit den hebräischen. Der Baum des Lebens der Hebräer ist der gleiche Lebensbaum, Yggdrasil
Es sind nur verschiedene Namen für das Gleiche.
Die trinität zB wird bei den Indern mit Brahma, Vishnu und Shiva dargestellt.
@Kayla
Die Runen zB sind eng verbunden mit den phönizischen Buchstaben und daher mit den hebräischen. Der Baum des Lebens der Hebräer ist der gleiche Lebensbaum, Yggdrasil
24.09.2012 um 22:27Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
24.09.2012 um 22:30Jeder der indischen Gottheiten hat eine weibliche Seite auch. Shiva hatte Parvati und Vishnu hatte,...hab den Namen vergessen.
So wie auch die original Sephiroth, weiblich gleichzeitig wie männlich sind.,
Daraus ist der gedanke der trinität entstanden. @Gwyddion
So wie auch die original Sephiroth, weiblich gleichzeitig wie männlich sind.,
Daraus ist der gedanke der trinität entstanden. @Gwyddion
24.09.2012 um 22:31@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Die "Edda" , vergessen.. die floß auch mit ein.Stimmt, es war so ziemlich alles vertreten was nach Göttlichkeit roch.:)
24.09.2012 um 22:32@snafu
Yggdrasil, also die Weltesche ist doch nicht ähnlich dem Baum des Lebens.
Yggdrasil ist ein Symbol des Kosmos.
Der Baum des Lebens steht lt. kabbala eher für die Spiritualität.
Yggdrasil, also die Weltesche ist doch nicht ähnlich dem Baum des Lebens.
Yggdrasil ist ein Symbol des Kosmos.
Der Baum des Lebens steht lt. kabbala eher für die Spiritualität.
24.09.2012 um 22:32@snafu
snafu schrieb:Die Runen zB sind eng verbunden mit den phönizischen Buchstaben und daher mit den hebräischen. Der Baum des Lebens der Hebräer ist der gleiche Lebensbaum, YggdrasilDas ist mir schon klar, aber man sollte die Bibel lieber nicht mit Versen aus den Veden zitieren. Und @Gwyddion hat recht. Ygdrasil ist die Weltenesche, also der Kosmos und der kabbalisitsche Lebensbaum der geistig-spirituelle Aufbau von Psyche und Physis oder geistig-spirituelle Körper. Auch Eros und Psyche, die Syzigie, das Mann-Weibliche-Prinzip.