Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
20.02.2016 um 23:16@-Therion-
Du schreibst:
Den Namen Jesus gibt es so im hebräischen zwar nicht, aber auf hebräisch lautet der Name Jeschuah. Am Namen an sich und seiner jeweiligen Abwandlung in den verschiedenen Sprachen dürfte allerdings wenig gelegen sein. Genauso wie Moses auf hebräisch Mosche heißt und Salomo, Schlomo usw...
Woher bitte hast du diese Bezeichnungen JAHUSCHUAH und JAHUWAH? Einfach nur aus dem angefügen Link übernommen, so wie alles andere, was du daraus ebenso einfach übernommen hast?
JAHUSCHUAH ist im Grunde nichts anderes als JESCHUAH und bedeutet somit JESUS. Und JAHUWAH bedeutet JHWH oder ausgesprochen JEHOVA, also Gott. Was soll also dieses Verwirrspiel mit diesen anderen Namen?
Apostelgeschichte 26, 14 - 15:
Als wir aber alle zur Erde niedergefallen waren, hörte ich eine Stimme in hebräischer Mundart zu mir sagen: Saul, Saul, was verfolgst du mich? Es ist hart für dich, gegen den Stachel auszuschlagen!
Ich aber sprach: Wer bist du, Herr? Der Herr aber sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst.
Es ist mir allerdings jetzt nicht wichtig, ob man Jesus sagt, Jeschuah oder Jahuschuah. Weil es sich hierbei, egal wie man diesen Menschen nun nennt, immer um ein und dieselbe Person handelt und nicht etwa um einen wahren Messias Namens Jahuwschuah und einen falschen, Namens Jesus.
Auch möchte ich gerne mal wissen, was das bitteschön für ein anderes Evangelium sein soll, welches die Christenheit übernommen haben soll? Das Christentum hat sich an den überlieferten Schriften orientiert. Sollen etwa die vier Evangelien, welche das Christentum ins NT aufgenommen hat, also von Markus, Matthäus, Lukas und Johannes von einem anderen Geist ins Leben gerufen worden sein, als vom Geist Gottes? Nun, das kann man zwar behaupten, aber nicht belegen! Ich halte so etwas für völlig absurd!
Das steht so jedenfalls nicht in der Bibel! ^^
Man kann jeden Gott im Grunde genommen verteufeln, wenn man es unbedingt will. Das ist keine Kunst. Aber ob so eine Vorgehensweise einen näher zur Wahrheit führt, wage ich mal sehr zu bezweifeln.
Wie gesagt, untermauere mir diese Behauptung erst mal biblisch, dann reden wir weiter...
Johannes 17,3:
Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Du berufst dich einerseits auf die Bibel mit entsprechenden Bibelstellen, aber von einem Bruder des Himmlischen Vaters, Namens JAHUSCHUAH habe ich in der Bibel noch nie etwas gelesen! Wer bitteschön soll das sein, der Bruder des Himmlischen Vaters? Wusste gar nicht, dass Gott noch einen Bruder hat? In der Bibel steht davon jedenfalls nichts!
Du schreibst:
-Therion- schrieb:Paulus prophezeit, dass ein „anderer JAHUSCHUAH“ verkündigt werden würde. Es dauerte tatsächlich nicht lange, da wurde ein völlig „anderer Messias“ gepredigt. Der Sohn JAHUWAHs wurde zur 2. Person der Gottheit erklärt und „Jesus“ genannt. Es ist nicht der Messias, der im Namen Seines Vaters kam. Dieser hat einen ganz spezifischen Namen, den Ihm Sein Vater gegeben hat. Sein Name bedeutet: „JAHUWAH ist Rettung“. „Jesus“ hingegen hat keinerlei Bedeutung in der hebräischen Sprache.Erstens: Von einem JAHUSCHUAH kann ich in der Bibel nichts finden. Auch nichts von einem JAHUWAH. Das vor falschen Messiasen in der Bibel gewarnt wird, ist allerdings richtig. Und wie bitte kommst du darauf, dass Jesus nicht der Messias sein soll? Gab es nicht jene Frage Jesu an seine Jünger (Sinngemäß): Wofür halten mich die Leute? Und für wen haltet ihr mich? Darauf Petrus: Du bist Christus! Die Bezeichnung Christus ist gleichbedeutend mit Messias, was nichts anderes als Gesalbter heißt.
Den Namen Jesus gibt es so im hebräischen zwar nicht, aber auf hebräisch lautet der Name Jeschuah. Am Namen an sich und seiner jeweiligen Abwandlung in den verschiedenen Sprachen dürfte allerdings wenig gelegen sein. Genauso wie Moses auf hebräisch Mosche heißt und Salomo, Schlomo usw...
Woher bitte hast du diese Bezeichnungen JAHUSCHUAH und JAHUWAH? Einfach nur aus dem angefügen Link übernommen, so wie alles andere, was du daraus ebenso einfach übernommen hast?
JAHUSCHUAH ist im Grunde nichts anderes als JESCHUAH und bedeutet somit JESUS. Und JAHUWAH bedeutet JHWH oder ausgesprochen JEHOVA, also Gott. Was soll also dieses Verwirrspiel mit diesen anderen Namen?
-Therion- schrieb:Der Messias hat sich selbst sicherlich nie „Jesus“ genannt und auch die Menschen Seiner Zeit kannten Ihn nicht unter diesem Namen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Begegnung Sauls (später Paulus) mit dem Messias. Als Saulus verfolgte er die Nachfolger JAHUSCHUAHs. Der Messias erschien ihm und stellte sich dabei mit Seinem hebräischen Namen vor:Jesus wird er auf hebräisch sicher nicht genannt worden sein aber Jeschuah. In der besagten Apostelgeschichte steht übrigens nicht, dass sich Jesus dem Paulus bei seinem berühmten Damaskuserlebnis als JAHUWSCHUAHs vorgstellt hat.
„Als wir aber alle zur Erde fielen, hörte ich eine Stimme zu mir reden und in hebräischer Sprache sagen: Saul! Saul! Warum verfolgst du Mich? Es wird dir schwer werden, gegen den Stachel auszuschlagen! Ich aber sprach: Wer bist du, Herr? Er aber sprach: Ich bin (Jesus) JaHuWschuaH, den du verfolgst!“ Apostelgeschichte 26,14-15)
Apostelgeschichte 26, 14 - 15:
Als wir aber alle zur Erde niedergefallen waren, hörte ich eine Stimme in hebräischer Mundart zu mir sagen: Saul, Saul, was verfolgst du mich? Es ist hart für dich, gegen den Stachel auszuschlagen!
Ich aber sprach: Wer bist du, Herr? Der Herr aber sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst.
Es ist mir allerdings jetzt nicht wichtig, ob man Jesus sagt, Jeschuah oder Jahuschuah. Weil es sich hierbei, egal wie man diesen Menschen nun nennt, immer um ein und dieselbe Person handelt und nicht etwa um einen wahren Messias Namens Jahuwschuah und einen falschen, Namens Jesus.
-Therion- schrieb:Dieser Name offenbart alles! Er offenbart den Himmlischen Vater. Saulus wusste damit, dass ihm der buchstäbliche Sohn des Allmächtigen JaHuWaH begegnete. Der Sohn hat den Namen des Vaters bekommen, denn der Sohn macht alles im Auftrag Seines Vaters. Und der Vater erfüllt alles durch Seinen Sohn. Der Allmächtige hat einen einzigartigen Namen, der Ihn von allen nichtigen Götzen Satans unterscheidet: JAHUWAH. Dies hat die Bedeutung von: Ich Bin, der Ich Bin, der ewig Seiende aus Sich selbst Existierende.Wenn wir statt dieser exotischen Namen die uns bekannteren einsetzen, dann steht da nichts anderes als das was auch in der Bibel steht. Jesus als der Sohn Gottes und Gott selbst mit dem Namen JHWH (Ich bin der Ich bin) oder auch Jehova. Wobei man sich darüber streiten kann ob diese ausgeprochene Variante auch die ursprüngliche ist. Aber das nur mal am Rande.
-Therion- schrieb: „Jesus“ hingegen wurde von dem Erzbetrüger Luzifer als ein zweiter, gleich allmächtiger Gott neben den Vater gestellt.Was soll das denn heißen, Jesus wurde von Luzifer als zweiter Gott neben den Vater gestellt? Niemand hat einen zweiten Gott neben Gott gestellt! In der christlichen Theologie sind diese beiden nämlich ein und derselbe Gott, nur in unterschiedlichen Wesenheiten.
-Therion- schrieb:Die „Christenheit“ hat vom Heidentum nicht nur einen anderen Messias, genannt „Jesus“, übernommen, sondern mit ihm kam auch ein „anderes Evangelium“, welches durch einen „anderen Geist“ ins Leben gerufen wurde.Diesen Jesus hat die Christenheit aber nicht aus dem Heidentum übernommen, weil es im Heidentum keinen Jesus gibt, sondern aus dem Judentum! Man hätte den Namen natürlich auch in seiner hebräischen oder aramäischen Fassung in die Bibel übernehmen können als Jeschuah, das tut aber nichts zur Sache, es handelt sich hierbei jedenfalls nicht um einen anderen Jesus als den, der in der Bibel benannt wird!
Auch möchte ich gerne mal wissen, was das bitteschön für ein anderes Evangelium sein soll, welches die Christenheit übernommen haben soll? Das Christentum hat sich an den überlieferten Schriften orientiert. Sollen etwa die vier Evangelien, welche das Christentum ins NT aufgenommen hat, also von Markus, Matthäus, Lukas und Johannes von einem anderen Geist ins Leben gerufen worden sein, als vom Geist Gottes? Nun, das kann man zwar behaupten, aber nicht belegen! Ich halte so etwas für völlig absurd!
-Therion- schrieb: Und dieser „andere Geist“ offenbarte der Menschheit einen völlig anderen Gott – den Dreieinigen Gott. Es ist der Geist Satans, der den Menschen Glauben macht, sie würden den Allmächtigen anbeten; in Wahrheit ist es jedoch er selbst, der in der Dreieinigkeit Ehre und Anbetung erhält.Darüber kann man natürlich streiten. Aber es einfach als Behauptung in den Raum zu werfen, ohne es zu begründen, ist mir zu billig!
Das steht so jedenfalls nicht in der Bibel! ^^
Man kann jeden Gott im Grunde genommen verteufeln, wenn man es unbedingt will. Das ist keine Kunst. Aber ob so eine Vorgehensweise einen näher zur Wahrheit führt, wage ich mal sehr zu bezweifeln.
-Therion- schrieb:Wer mit Überzeugung und im vollen Wissen glaubt, dass Gott eine Triade aus drei Personen (Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist) ist, betet einen “anderen Messias” an und wird vom einem „anderen Geist“, dem Geist Satans – der dritten Person der Gottheit – geleitet!Ist das jetzt von Dir oder ist das aus dem Link den du gepostet hast, übernommen? Ich bitte dies doch etwas deutlicher kenntlich zu machen!
Wie gesagt, untermauere mir diese Behauptung erst mal biblisch, dann reden wir weiter...
-Therion- schrieb:Satan, der „Gott dieser Welt“ (2. Korinther 4,4), versucht jedes heilige Prinzip JAHUWAHs und jeden Aspekt Seines Erlösungsplanes zu verfälschen und verführt damit sogar „die ganze Welt“ (Offenbarung 12,9). Als Erzbetrüger verschleiert er VOR ALLEM die wahre Kenntnis über den Schöpfer. Er ist es, der die Anbetung möchte, die nur dem Allmächtigen zustehtDas stimmt natürlich. Wobei der Name JAHUWAH in meiner Bibel so nicht drin steht. Und auch nicht in 2. Korinther 4,4 oder Offenbarung 12,9. Das jeder falsche Gott gerne Anbetung möchte, versteht sich von selbst. Das deswegen aber der dreieinige Gott der Christenheit ein solcher falscher Gott sein soll, das gehört gefälligst dann auch begründet, wenn man schon solche Behauptungen aufstellt. Die fehlt allerdings!
-Therion- schrieb:„Jeder, der abweicht und nicht in der Lehre des Messias bleibt, der hat Gott [den Vater] nicht; wer in der Lehre des Messias bleibt, der hat den Vater und den Sohn.“ (2.Johannes 1,9)Und was lehrte der Messias u.a.? Ich und der Vater sind eins. :)
-Therion- schrieb:„Das ist aber das ewige Leben, dass sie Dich, den allein wahren Gott [JAHUWAH], und den Du gesandt hast, … [JAHUSCHUAH, den Messias], erkennen.“ (Johannes 17,3)In meiner Bibel steht das so:
Johannes 17,3:
Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
-Therion- schrieb:Wer an dieser teuflischen Irrlehre des Dreieinigen Gottes festhält, wird das Ewige Leben nicht ererben und die Anwartschaft auf Bürgschaft im Himmlische Reich JAHUWAHs verlieren. Er wird nie seinen Himmlischen Vater und seinen Bruder JAHUSCHUAH kennenlernen.Das steht nirgends so in der Bibel ^^
Du berufst dich einerseits auf die Bibel mit entsprechenden Bibelstellen, aber von einem Bruder des Himmlischen Vaters, Namens JAHUSCHUAH habe ich in der Bibel noch nie etwas gelesen! Wer bitteschön soll das sein, der Bruder des Himmlischen Vaters? Wusste gar nicht, dass Gott noch einen Bruder hat? In der Bibel steht davon jedenfalls nichts!