@-Therion- Tommy57 schrieb:- meine wahrheit ist es nicht und die von vielen anderen auch nicht und solange die existenz eines gottes nicht bewiesen ist und bleibt die religion SUBJEKTIV/GLAUBE und nicht wissen oder wahrheit !
Hallo liebe Therion!
Nur weil etwas nicht deine Wahrheit ist, also in dem Sinne, das du die geoffenbarte Wahrheit über Gott, so, wie sie in der Bibel steht, nicht anerkennen willst, macht diese nicht zur subjektiven Glaubenssache!
Tommy57 schrieb:solange die existenz eines gottes nicht bewiesen ist
Die Existenz Gottes wird in der Bibel z. B. deutlich durch die Prophetie bewiesen!
Wir lesen dazu in der Bibel folgendes:
Jesaja 46: 9,10 ( NWÜ )
"Gedenkt der ersten Dinge von langer Zeit her, daß ich der Göttliche bin, und da ist kein anderer Gott noch irgendeiner wie ich; 10 der von Anfang an den Ausgang kundtut und von alters her die Dinge, die nicht getan worden sind; der spricht: ‚Mein eigener Beschluß wird bestehen, und alles, was mir gefällt, werde ich tun‘;"
----------------------------------------
Der GOTT der Bibel macht sich mit diesen Worten als DER EINE, der von Anfang an den Ausgang kund tut kenntlich und erklärt:
"Mein eigener Beschluß wird bestehen, und alles, was mir gefällt, werde ich tun‘;"
Die GÖTTLICHKEIT und EXISTENZ des Gottes, der sich in der Bibel geoffenbart hat, wird durch die ERFÜLLTE PROPHETIE der Bibel bewiesen.
Viele biblischen Prophezeiungen wurden Jahrhunderte vor ihrer Erfüllung niedergeschrieben und erfüllten sich deutlich durch den Verlauf der Geschichte!
Allein auch aus diesem Grund ist dieses Argument auch KEIN ZIRKELSCHLUSS!
Es bedarf keines Glaubens, sondern nur das ANERKENNEN und das VERSTEHEN der biblischen Prophetie um deutlich zu erkennen, dass dieser GÖTTLICHE tatsächlich existiert, so wie er sich in der Bibel offenbart!
Da KEIN MENSCH weiss, was MORGEN geschieht, jedoch die Bibel gefüllt ist mit Hunderten prophetischer Aussprüche, die sich nachweislich in der Menschheitsgeschichte erfüllt haben, haben wir den absoluten Beweis der göttlichen Inspiration der Bibel, eine Tatsache, die kein aufrichtiger Mensch mit Recht leugnen kann!
Ich weiß, liebe Therion, mit welchen Argumenten du dich eventuell zu der Tatsache der biblischen Inspiration in Verbindung mit ihrer genauen Prophetie herausreden möchtest, weil du bereits bei früherer Gelegenheit ellenlange Texte aus Bibelkritikerseiten hier in den Threads dazu gepostet hattest, doch solltest du dich lieber einmal SELBST mit den biblischen Prophezeiungen und ihre Erfüllung befassen, statt dich auf Kritikermeinungen auszuruhen, deren Kritik man in Wirklichkeit leicht zerpflücken kann.
Denn meistens beruhte diese Kritik nur auf unbewiesene Behauptungen die in Wirklichkeit der Erhabenheit der göttlichen Prophetie nichts anhaben konnten.
Die Waffe der Bibelkritik ist in Wirklichkeit durch sinnlose Äußerungen des Zweifels und durch Lug und Trug die Wahrhaftigkeit der biblischen Aussagen zu zerreden um dadurch zu verblenden!
Gruß, Tommy