Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
01.03.2015 um 00:55@leserin
@Nicolaus
Dazu noch mal: Beitrag von Optimist (Seite 509)
Und natürlich weiß ich, dass alle drei zusammen die Gottheit ergeben sollen.
Dennoch sehe ich es so, dass der Vater eben diese Gottheit ist und aus dem HG und Jesus besteht...
Leserin brachte zum Ausdruck, dass für sie dieses Dreieck nicht hinhaut und für mich auch nicht (rein von der Bibel her)
leserin schrieb:mach mal Vater weg , denn Gott ist ja schon der Vater.. es gibt nicht einen Gott und einen Vater..Genau so meinte ich das ganze (hatte mich evtl. etwas falsch ausgedrückt).
in diesem sinne widerspricht sich das Dreieck..
@Nicolaus
Dazu noch mal: Beitrag von Optimist (Seite 509)
Nicolaus schrieb:Anscheinend hast du das Dreieck wohl selber nicht ganz verstanden... :)Doch in dem Dreieck steht in der Mitte "Gott" geschrieben.
Gott ist nicht da in der Mitte
Und natürlich weiß ich, dass alle drei zusammen die Gottheit ergeben sollen.
Dennoch sehe ich es so, dass der Vater eben diese Gottheit ist und aus dem HG und Jesus besteht...
Leserin brachte zum Ausdruck, dass für sie dieses Dreieck nicht hinhaut und für mich auch nicht (rein von der Bibel her)
Nicolaus schrieb:So, und also ist, wie die Pfeile zeigen, Gott der Vater als auch Gott der Sohn und Gott der Hl. Geist. Nur sind das (nach Kirchenlehre) drei PersonenJa eben, nach KIRCHEN-Lehre. Aber bei dieser gehe ich nicht mit. ;)