@snafu Ich klapper deine Liste jetzt auch mal ab, weil ich grad Lust dazu habe und schreibe nach jedem Punkt, wie ich darüber denke:
"Jeder Mensch ist in Wirklichkeit Gott."
Das ist nur eine Behauptung. Das kann man glauben, oder auch nicht.
"Jeder Mensch hat seine Welt in der er lebt, selbst erschaffen."
Das gilt für die Innenwelt, aber nicht für die Aussenwelt. Denn die war bereits da, da war ich noch nicht. Habe ich mir zumindest durch meine Vorfahren sagen lassen.
"Jeder Mensch ist der Kreator seines Seins seiner Wege und seiner Geschehnisse."
Mein eigenes Sein kann ich nicht selbst kreiert haben, da ich dann bevor ich war, schon da gewesen sein muss, um mich zu kreieren. Das ist total unlogisch
:)Was die Wege und die Geschehnisse angeht, das kann sein, aber kann auch nicht sein. Das weiß ich nicht. Woher weißt du es?
"Jeder Mensch ist das zentrum seines Universums."
Ja, betonung auf "seines" Universums. Das liegt in der Natur der Sache. Denn jeder erkennt sich selbst als Mittelpunkt von allem und alles andere ist um ihn herum.
"Es gibt kein anderes Universum, als das Eigene."
Für mich selbst stimmt das. Ob das generell so stimmt, weiß ich nicht.
"Es ist rund um den Menschen, und der Mensch ist der Mittelpunkt."
Siehe vorletzter Punkt. Das empfinden wir so, es entspricht unserer Ich-Perspektive. Aber wir wissen nicht, ob es tatsächlich so ist.
"Da gilt für jeden Menschen."
Auch das ist nur eine Behauptung, die klingt zwar sehr schlüssig. Aber genau genommen wissen wir das nicht. Wir gehen jedoch davon aus. Wissen tun wir das nur über uns selbst.
"Alle Universen aller Menschen sind ineinander verwirkt."
Oder es gibt eben nur das eine, in dem wir uns alle befinden
:)"Das ist die Matrix, die als Welt erscheint."
Möglich, aber nicht beweisbar.
"Die Erde ist eine Sphäre die rund um jeden einzelnen Menschen besteht."
Nach meiner derzeitigen Kenntnis ist die Erde eine Art Kugel, auf der ich mich befinde.
"Der Körper ist der Kern, die Seele ist die Erde."
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich so auf der Erde herum spaziere, identifiziere ich das nicht mit meiner Seele. Und meinen Körper auch nicht als Zentrum der Erde.
"Der Geist ist, was jene beiden in sich trägt."
Oder umgekehrt: Der Körper trägt die Seele in sich und die Seele den Geist
:)"Die Erde ist der astrale Körper jedes einzelnen Menschen."
Wie schon weiter oben gesagt, kann ich mich nicht mit der Erde als meinen Astralkörper
identifizieren.
"Die Sonne am Himmel IST das Licht IN uns."
Dann würde es mir nicht im Aussen erscheinen
:)"Die Planeten am Himmel SIND die Kräfte der Elohim IN uns."
Die Planeten könnten auch Kräfte beinhalten, ob planetare Kräfte Elohim genannt werden können, ist Verhandlungssache. Aber sie sind nicht in mir.
"Wir SIND das. was wir WAHR-nehmen."
Ich würde genau das Gegenteil behaupten. Alles was wir wahr nehmen, sind wir gerade nicht.