@pere_ubu Du vergleichst Jesus mit normalen Menschen. Das kannst du aber nicht.
Jesus ist geboren worden (die Weisheit wurde geboren). Und wir Menschen sind erschaffen worden.
Jesus (Weisheit) war in Gott drin und wurde daraus hervorgebracht.
Die Menschen waren jedoch nicht in Gott drin, sondern er hatte den Menschen aus Erde - also von AUßERHALB (NICHT aus sich heraus) - aus den Elementen zusammengesetzt (erschaffen).
Verstehst Du denn nicht diesen Unterschied?
-------------------------------------------------------
@Koman Koman schrieb:was ich suche ist eine antwort auf meine frage, was ist die gemeinde Jesus Christus?
meine antwort bis jetzt ist: alle menschen...
Nein, lt. Bibel nur die NACHFOLGER Christi, also nur seine Gemeinde (sein Leib).
Jesus legte doch sehr viel Wert auf die Gemeinde - eben deswegen, weil ein einzelnes Glied NICHT in seinem Leib sein kann ... weil eben ein einzelnes Glied keine Kette bilden kann und somit nicht in der Kette drin sein kann.
-->
deswegen sag ich dir auch immer wieder, das die Gesamtheit/das ganze es ausmacht
und nicht ein teil davon...
Ja, das sage ich ja auch, dass es nicht nur ein Teil ist. Aber andererseits könnte EIN Teil der Kette diese zum Zerreißen bringen. Also ist auch jedes einzelne Teil wichtig und muss betrachtet werden.
:)Koman schrieb:was den teil aber nicht weniger wert machen soll, überhaupt nicht...
aber nur gemeinsam kommen wir ans ziel...
Nichts anderes sagte ich die ganze Zeit.
:)Nur kommt es mir so vor, als willst Du nicht sehen, dass ein Ganzes eben auch immer aus seinen Teilen besteht. Das nun hat aber nichts damit zu tun, dass ich das Ganze zerteilen will.