@BibleIsTruth mir reicht es mittlerweile ,um zu sehen ,dass du ein heuchelnder geselle bist ,der anderen lügen unterstellen möchte ,aber sie in keinster form nachweisen kann.
also von meiner seite wär ich hier fertig
dass viele der frühen kirchenväter keinesfalls trinitarier waren , und selbst im 4. jahrhundert ,als im konzil über eine dreieinigkeitslehre "abgestimmt" wurde ,sich auch viele gegenstimmen befanden ist ein nachweissbarer fakt ,den du nicht wegkaschieren wirst. und da waren auch die angeführten mit dabei . offenbar ist da jemand mit deren fazit in unserer frage , ob jesus "ewig" sei , und dem vater gleich sei ,nicht ganz amused.
was heute scheinbar selbstverständlich ist , die trinitätslehre ,das war sie keineswegs immer.
war sie noch nie ,und von seiten der trinitarier wurden da nicht nur mittel wie bibelfälschungen benutzt ,sondern sogar folter und scheiterhaufen.
hat die wahrheit sowas nötig? du solltest dich mal genauer umsehen ,in wessen boot du dich setzt ,und zwar sowohl in vergangenheit--alsauch in der gegenwart.
das noch "unabhängig" von dir zu nennen macht es dann übrigens nur noch schlimmer
:D