Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
01.08.2014 um 23:49@Polymorph
Aber das ist wieder unbiblisch:
Polymorph schrieb:Und das Wort/Gott spricht durch Menschen/uns.Jesus hatte es verkündet und danach dann die Bibel (lt. Bibel) :)
Polymorph schrieb:Deshalb Posaunen wir es auch mithilfe der Wortes, unsere Meinungen in die Welt. Weil wir es "Umkehren" möchten.Das ist insofern biblisch, wenn Du damit gemeint hattest, dass Satan es umgehen will. ;)
Polymorph schrieb:Bewusstsein teilen. Herzen ansprechen. Die Spreu vom Weizen in uns und anderen trennen.Wo steht das in der Bibel, vor allem das "Spreu vom Weizen IN UNS und anderen trennen"?
Polymorph schrieb:Die Menschen zusammen führen anstatt zu trennen in sich und voneinander, "vollkommener" machen durch das Wort. usw :)Das mutet für mich wie esoterisches Schwadronieren an - besonders wegen dem "in sich". Da gibt es user, welche propagieren: " innen wie außen"..., die kommen aber meist aus der Esoterik-Ecke.
Polymorph schrieb:Die Menschen sprechen solche Worte zwar eher selten offen aus, aber wenn man sie alleine erwischt und einander Freund nennen kann, offenbaren schon sehr viele dass sie eine "gerechtere" oder natürlichere Welt möchten.Das ist schon richtig.
Aber das ist wieder unbiblisch:
Polymorph schrieb:Dieser Fakt meiner Erfahrungen alleine, lässt auf das -anpassungs und -erfinder Wesen, den Menschen, hoffen. Bzw erscheint es meinem Verstand mehr als möglich. Es ist immernoch machbar. :)Es ist unbiblisch dass es der Mensch schaffen wird.