Um diese Verbindungen zu erkennen, genügt es wohl nicht, ein zwei Sätze zu lesen. Ich denke es ist wohl auch Meditation erforderlich, und ein weiteres Forschen und Denken.
Ich habe viel davon im Lebensbaumthread geschrieben.
Der Skarabäus-Käfer ist seit langem das Symbol des Werdens in Ägypten.
http://www.aegypten-geschichte-kultur.de/kaeferIch denke: Khufu hat die gleiche Bedeutung wie Kepha
Khufu = Kepha.
Das Wort Kepha bezeichnet in Egypten (siehe link) "das Werden". Symbol als der Skarabäus, der die Sonne gebiert und somit das Leben.
Die Pyramide des Khufu ist somit das Symbol des (ewigen) Werdens.
In Mose Deut 32 singt Mose in seinem Lied für Gott, "Gott ist der Fels.." ja , ich weiss dass ein anderes Wort für 'Fels' dortsteht, aber ein Fels ist ein Stein ist ein Fels....
Kepha ist der Stein der Fels, das Juwel....
und Kepha ist das WERDEN.
Der Stein ist das Urfundament von allem Leben. Der Urgrund. Und deshalb die Basis des Werdens.
In der Khufupyramide sind alle kosmischen Maße eingebaut. Warum wussten das die alten Egypter....? wird gerätselt. Aber sie wussten es nicht, denn wie konnte sie Lichtgescwindigkeit, Meter, oder Entfernung Erde - Sonne wissen? Aliens.... haha...
Nö, viel schlimmer!
:)---> Mit dem Bau der Pyramide wurde der Kosmos erbaut.
Gleichzeitig.
Deshalb ist die Pyramide das "Maß Gottes". und jedes kosmische Maß darin zu finden. Kepha.
Jesus nannte Petrus Kephas, und auch Kaiphas ist hier involviert, wie, das weiss ich noch nicht.
"Auf diesem FELSEN solltst du meine Kirche bauen."
sagte Jesus zu Kephas.
Das bedeutet: Dieser Stein ist das Fundament des Systems. sehe die Pyramide am Dollar!
Das SYSTEM, in dem wir noch heute leben, deshalb mögen FM egyptische Dekoration.
....die Form des WERDENS!
Kepha hat Zahlwert: 111 !
Das ist auch der zahlwert von dem Wort ALEPH ausgeschrieben. Wenn du weisst, was Aleph bedeutet, dann kannst du dir darunter was vorstellen.
Aleph ist der erste Buchstabe, das erste "Hervorkommen" von ALLem. Das symbolische "Öffnen der Lippen", das lautlos geschieht, bevor ein Wort gesprochen wird...
Aleph ist die 1 aber auch die 1000.
und somit ein Symbol eines Aeons.
Warum dies in der Jesus geschichte auftaucht als Kephas/Petrus ist, weil diese Geschichten kreiert werden, um "die Botschaft" weiterzutragen. für jene, die sie verstehen.
Die Geschichten sind Verpackungsmaterial, Jesus, der am Kreuz gestorben ist, auferstanden, aufgefahren zum Himmel...
Aber viele nehmen die Verpackung, und sind damit glücklich, ...........
Die Khufupyramide ist Gevurah, und gleichzeitig das Tetraklys, und gleichzeitig der Ur-Baum des Lebens. und gleichzeitig jenes 'Symbol', das in der Tora in Worten beschrieben wird.
sehe den Zahlwert 216 (Gevurah, Horeb, die vermutlichen original Steinlagen der Pyramide. und den Zahlwert von TORA, wenn es nicht mit Taw am Anfang, sondern mit Teth geschrieben wird.
216 = 6x6x6 !
Kepha hat Zahlwert 111.
mal 6 (Sonne) = 666
und 111 hebräisch gelesen, heisst schon 666.
;)@AnGSt --->
Der Lebensbaum (Seite 7) (Beitrag von snafu)Natürlich ist in der 111 des Kepha gewissermaßen die Ur-Trinität enthalten, um beim Thema zu bleiben.
;)